I.Ergänze! Uzupełnij! (ins, in der, am, …….)
1.Er wohnt _____ Meer, aber er fährt jedes Jahr ______ Gebirge.
2.Gehst du mit uns ______ Schwimmbad?
3.Morgen fahren wir _______ London, obwohl ich ______ Arzt gehen muss.
4.Meine Oma hat ein schönes Haus ____________ Lande.
5.Sie wohnt ___________ USA.
6.Tschüs, ich gehe schon _______ Hause.
7.Gestern war ich ________ Stadt.
8.Im April fahren wir _______ Tante Erika.
II.Űbersetze! Przetłumacz!
1.Włoszka –
2.Chiny –
3.Grek –
4.Turczynka –
5.Francuski -
6.Szwajcarzy -
7.Anglicy -
8.Rosja-
9.Niemiecki
10.Amerykanie-
III.Űbersetze! Przetłumacz!
1.Książka leży na parapecie.
2. Położyłam nożyczki na stole. (Perfekt)
2.Gdzie położyłaś komórkę?
3.On postawił kubek pod łóżkiem. (Perfekt)
4.Gdzie stoi rower?
5.Połóż zeszyt na biurku! (Tryb rozkazujący)
IV.od roku-
od 2 lat-
za 3 tygodnie-
za miesiąc-
przed rokiem-
skrzyżowanie-
przystanek-
po lewej stronie-
prosto
piekarnia-
V.1. Wiesz, kiedy Klaus ma urodziny?
2. Zapytaj go, czy idzie jutro do kina?
3. Ona pyta, ile kosztuje bilet?
4. Wiesz, gdzie ona mieszka?
VI. 1. Pomagam jej.
2. Ona napisała babci list.
3. Pokaż im miasto!
4. Julia daje bratu rower.
5.Możesz Mo pomóc?
6. Dlaczego go nie zaprosiłaś?

3

Odpowiedzi

2009-12-29T15:24:30+01:00
(ins, in der, am, …….)
1.Er wohnt in Meer, aber er fährt jedes Jahr der Gebirge.
2.Gehst du mit uns der Schwimmbad?
3.Morgen fahren wir ins London, obwohl ich der Arzt gehen muss.
4.Meine Oma hat ein schönes Haus am Lande.
5.Sie wohnt ins USA.
6.Tschüs, ich gehe schon in Hause.
7.Gestern war ich ________ Stadt.
8.Im April fahren wir am Tante Erika.

Nie jestem pewna czy to taak , ale jak zle
proszęę nie zglaszaj spamu ; pp


9.Niemiecki - Deutsch

Sorr . ! wiecej niewiem


Powodzenia . !
  • Użytkownik Zadane
2009-12-29T15:29:29+01:00
I.Ergänze! Uzupełnij! (ins, in der, am, …….)
1.Er wohnt am Meer, aber er fährt jedes Jahr ins Gebirge.
2.Gehst du mit uns zu Schwimmbad?
3.Morgen fahren wir nach London, obwohl ich zu Arzt gehen muss.
4.Meine Oma hat ein schönes Haus aufs Lande.
5.Sie wohnt in USA.
6.Tschüs, ich gehe schon nach Hause.
7.Gestern war ich zu Stadt.
8.Im April fahren wir aus Tante Erika.


Italienisch Frau --
China --
Griechisch --
Turczynka --
Französisch --
Swiss --
Englisch --
Russland --
Deutsch
Amerikaner --

1 Das Buch ist auf dem Fensterbrett.
2. Ich habe eine Schere auf den Tisch. (Perfekt)
2.Gdzie położyłaś Zelle?
3.Bei stellte eine Tasse unter das Bett. (Perfekt)
4.Gdzie Fahrradständer?
5.Połóż Notebook auf dem Schreibtisch! (Imperativ)

Morgen werden Klaus ins Kino gehen
Wie viel kostet ein Ticket?
Sie wissen, wo sie lebt?


1. Ich helfe ihr.
2. Sie schrieb einen Brief Großmutter.
3. Zeigen Sie ihnen die Stadt!
4. Julia gibt ihrem Bruder mit dem Fahrrad.
5.Możesz kann helfen?
6. Warum nicht laden
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-29T15:36:29+01:00
I.
1. Er wohnt am Meer, aber er fährt jedes Jahr ins Gebirge.
2.Gehst du mit uns zum Schwimmbad?
3.Morgen fahren wir nach London, obwohl ich zu Arzt gehen muss.
4.Meine Oma hat ein schönes Haus am Lande.
5.Sie wohnt in USA.
6.Tschüs, ich gehe schon nach Hause.
7.Gestern war ich in der Stadt.
8.Im April fahren wir zu Tante Erika.

II.
1.Włoszka – die Italiensche Frau
2.Chiny – China
3.Grek – der Grieche
4.Turczynka – die Türkin
5.Francuski - Französisch
6.Szwajcarzy - die Schweizer
7.Anglicy - die Englische
8.Rosja- Russland
9.Niemiecki - Deutsch
10.Amerykanie- die Amerikaner

III.
1.Książka leży na parapecie.
Das Buch liegt an der Fensterbank.
2. Położyłam nożyczki na stole. (Perfekt)
Ich habe die Schere auf dem Tisch gelegt.
2.Gdzie położyłaś komórkę?
Wo hast du dein Handy gelegen?
3.On postawił kubek pod łóżkiem. (Perfekt)
Er hat die Tasse unter dem Bett gelegt.
4.Gdzie stoi rower?
Wo steht das Fahrrad?
5.Połóż zeszyt na biurku! (Tryb rozkazujący)
Leg das Heft auf dem Schreibtisch!

IV.
od roku- seit einem Jahr
od 2 lat- seit zwei Jahren
za 3 tygodnie- in drei Wochen
za miesiąc- in ein Monat
przed rokiem- vor einem Jahr
skrzyżowanie- die Kreuzung
przystanek- die Haltestelle
po lewej stronie- zur linken seite
prosto- gerade aus
piekarnia- die Bäckerei

V.
1. Wiesz, kiedy Klaus ma urodziny?
Weist du wenn Klaus Geburtstag hat?
2. Zapytaj go, czy idzie jutro do kina?
Gehst du morgen ins Kino?
3. Ona pyta, ile kosztuje bilet?
Sie fragt wie viel der Ticket kostet.
4. Wiesz, gdzie ona mieszka?
Weist do wo sie wohnt?

VI.
1. Pomagam jej.
Ich helfe ihr.
2. Ona napisała babci list.
Sie hat Oma einen Brief geschrieben.
3. Pokaż im miasto!
Zeigen sie Ihnen die Stadt!
4. Julia daje bratu rower.
Julia gibt ihrem Bruder ein Fahrrad
5.Możesz Mo pomóc?
Kannst du Ihn helfen?
6. Dlaczego go nie zaprosiłaś?
Warum hast du Ihn nicht eingeladen?