Połącz zdania za pomocą wenn ... dann.

PRZYKŁAD :
Ich fahre in die Ferien. Ich bin glücklich.
Wenn ich in die Ferien fahre, dann bin ich glücklich.

1.Biene isst zu viel Schokolade. Ihr geht es schelcht.
2. Ich höre zu laute Musik. Meine Eltern sind sauer.
3. Carsten muss nicht oft auf seine kleine Schwester aufpassen. Er freut sich.
4. Ich räume heute mein Zimmer nich auf. Ich darf nicht mit meinen Freunden ausgehen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-02T14:48:43+01:00
1.Biene isst zu viel Schokolade, dann geht es ihr schelcht.
2. Ich höre zu laute Musik, dann sind Meine Eltern sauer.
3. Carsten muss nicht oft auf seine kleine Schwester aufpassen, dann freut er sich.
4. Ich räume heute mein Zimmer nich auf, dann darf ich nicht mit meinen Freunden ausgehen.
4 2 4
2010-01-02T20:22:08+01:00
1. Wenn Biene zu viel isst, dann geht ihr es schlecht.
2. Wenn ich zu laute Musik höre, dann sind meine Eltern sauer.
3. Wenn Carsten nich oft auf seine kleine Schwester aufpassen muss, dann freut er sich.
4. Wenn ich heute mein Zimmer nich auf räume, dann darf ich nicht mit meinem Freuden ausgehen.
3 5 3