Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-03T18:31:36+01:00
Tu chodziło Ci chyba żeby to po niemiecku napisać.
brałam z wikipedii niemieckiej.

Das Christentum ist mit über 2,3 Milliarden Anhängern vor dem Islam und dem Hinduismus die größte Religion der Erde.
Das Christentum ist eine gestiftete, monotheistische und missionierende Religion.
Christlicher Lehre zufolge, die wiederum auf dem biblischen Zeugnis basiert, hat sich Gott in Jesus Christus der sündigen Menschheit zugewandt.
Seine Wurzeln liegen im Judentum, in Palästina, zur Zeit der römischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts.
Das Christentum versteht sich selbst als der alleinige Ort, an dem sich Gott den Menschen zugewandt hat oder zumindest als der Ort, an dem er dies in angemessenster, geklärtester und unüberholbarer Weise getan hat.

mam nadzieję że się przydało, jeśli tak prosiłabym o najlepszą bo nie mam punktów.
  • Użytkownik Zadane
2010-01-03T20:03:02+01:00
Christentum, eine der großen monotheistischen Religionen bekennen ob. um etwa 30% der Bevölkerung der Welt. Von den fast 1,8 Milliarden Christen rund 970 Millionen Katholiken, Protestanten 300-450 Mio. EUR, rund 150 Anhänger der orthodoxen Kirche, rund 60 Millionen Anglikaner, etwa 30 Millionen Mitglieder der alten Kirchen des Ostens, etwa 150 Millionen gehören verschiedenen Sekten . Christen dominieren in der religiösen Struktur in Europa, Amerika und Australien, Afrika entfallen rund 33% der Bevölkerung in Asien - eine kleine Minderheit.