1. Wpisz nazwę zawodu zgodnie z kontekstem.
1. Daniels Mutter ist Arztin. Daniel mochte auch... werden.
2. Claudias Vater ist Ingenieur. Claudia mochte aber keine... werden.
3. Die Schwester von Susi und Elke ist Sangerin. Susi und Elke mochten auch.... werden.
4. Die Eltern von Paul sind Journalisten. Paul mochte auch... werden.
5. Heikes Vater ist Apotheker. Sie mochte aber keine... werden.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-03T18:55:36+01:00
1. Daniels Mutter ist Arztin. Daniel mochte auch der Arzt werden.
2. Claudias Vater ist Ingenieur. Claudia mochte aber keine Ingenierin werden.
3. Die Schwester von Susi und Elke ist Sangerin. Susi und Elke mochten auch Saengerinen werden.
4. Die Eltern von Paul sind Journalisten. Paul mochte auch Journalist werden.
5. Heikes Vater ist Apotheker. Sie mochte aber keine Apothekerin werden.
2 5 2
2010-01-03T20:48:32+01:00
1. Daniels Mutter ist Arztin. Daniel mochte auch Arzt werden.
2. Claudias Vater ist Ingenieur. Claudia mochte aber keine Ingenieurin werden.
3. Die Schwester von Susi und Elke ist Sangerin. Susi und Elke mochten auch Sangerin werden.
4. Die Eltern von Paul sind Journalisten. Paul mochte auch Journalist werden.
5. Heikes Vater ist Apotheker. Sie mochte aber keine Apothekerin werden.
4 3 4