A więc tak są to urywki z zadań na które nie znam odpowiedzi:
1. uzupełnij zdanie czasownikami w odpowiedniej formie:
a) .... ihr schon den Text? ( lesen)
b) Was .... Sven? ( machen)
2. Uzupełnij brakujące litery:
a) Jade Person in der Familie hat eine andere Augenfarbe: Sonja hat s_h_a_z_ Augen.
b) Sonjas Muter hat _r_u_e Augen.
c) Sonjas Vater hat b_a_e Augen.
d) Ihre Schwester - Katharina hat _r_n_ Augen.
e) Und ihr Bruder Max hat g_a_e Augen.
3. Odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania:
1. Olafs Schwester ist .....> NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
2. Sein Vater ist....> SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss.
w zadaniu trzecim nie muszą być wszystkie litery.
prosze o pomoc...
daję aż 55 punktów...

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-04T15:07:36+01:00
1.
a)Lest
b)macht
2.a)schwarze
b)braune
c)blaue
d)grüne
e)gelbe
3.a)nett
b)nerös
1 5 1
2010-01-04T15:37:44+01:00
1.
a) Lest ihr schon den Text? ( lesen)
b) Was macht Sven? ( machen)
2.
a) Jade Person in der Familie hat eine andere Augenfarbe: Sonja hat schwarze Augen.
b) Sonjas Muter hat braune Augen.
c) Sonjas Vater hat braune Augen.
d) Ihre Schwester - Katharina hat grüne Augen.
e) Und ihr Bruder Max hat gelbe Augen.
3.
1. Olafs Schwester ist nett.
2. Sein Vater ist nervös.