Wpisz końcówki czasowników.

1. Woher komm..... Sie, Herr Ratke ? Wo wohn.... Sie ? Ich komm.... aus Osterreich und wohn.... in Innsbruck.
2. Treib.... du Sport ? Ja, ich mach.... Karate und spiel.... Volleyball. Jogg.... du auch ? Nein, aber ich geh.... gern spazieren.
3. Hor.... ihr gern Pop? Nein, wir hor.... gern klassische Musik. Tanz.... ihr gern? Ja, wir tanz.... gern, aber nicht so gut.
4. Max geh.... gern ins kino. Er besuch.... auch gern Konzerte und discos.
5. Regine und Monika chatt.... gern. Sie surf.... auch gern im internet und spiel.... Computerspiele.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-04T16:07:21+01:00
1. Woher kommen Sie, Herr Ratke ? Wo wohnen Sie ? Ich komme aus Osterreich und wohne in Innsbruck.
2. Treibst du Sport ? Ja, ich mache Karate und spiele Volleyball. Joggst du auch ? Nein, aber ich gehe gern spazieren.
3. Hort ihr gern Pop? Nein, wir horen gern klassische Musik. Tanzt ihr gern? Ja, wir tanze gern, aber nicht so gut.
4. Max geht gern ins kino. Er besucht auch gern Konzerte und discos.
5. Regine und Monika chatten gern. Sie surft auch gern im internet
und spielt Computerspiele.


powinno być dobrze ( ;
77 4 77
w 3cim zdaniu powinno być tanzEN a nie tanzE... :)
dziękuje ;*
2010-01-04T19:55:46+01:00
Po kolei końcówki piszę ;
1. en,en,e,e
2. st ,e,e,st,e,
3.t,en,t,en
4.t,t
5.en,en,en
65 3 65