Przetłumacz dialog po niemiecku:
-Ela kiedy byłaś w Kitzbühel ?(kiedy-wann0
-W zeszłym miesiącu.(miesiąc temu-jetztern Monat)
-Jak długo tam byłaś?(tam-dort,jak długo-Wie lange)
-Pięć dni(Pięć dni-fünf Tagen)
-Jeździłaś na nartach?
-Uczęszczałam na kurs. Teraz jeździe dobrze na nartach.
-Jaka była pogoda?
-Pogoda była ładna.
A w nawiasach są pomocnicze słowa ode mnie...

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-06T12:50:27+01:00
-Wann warst du in Kitzbühel, Ela?
-In letztem Monat.
-Wie lange bist du dort gewesen?
-Fünf Tage.
-Bist du Ski gefahren?
-Ich habe ein Kurs besucht. Jetzt fahre ich gut Ski.
-Wie ist das Wetter gewesen?
-Das Wetter ist schön gewesen.

Nie byłem pewny co do "uczęszczania na kurs". Mam nadzieję, że inni będą pewni, jak należy to wyrazić.
2 3 2
2010-01-06T13:20:29+01:00
-Ela kiedy byłaś w Kitzbühel ?(kiedy-wann0
-Ela, wann bist du in Kitzbühel gewesen?
-W zeszłym miesiącu.(miesiąc temu-jetztern Monat)
-In letzten Monat.
-Jak długo tam byłaś?(tam-dort,jak długo-Wie lange)
Wie lange bist du dort geblieben?
-Pięć dni(Pięć dni-fünf Tagen)
-Fünf Tagen lang.
-Jeździłaś na nartach?
-Bist du Ski gefahren?
-Uczęszczałam na kurs. Teraz jeździe dobrze na nartach.
-Ich habe Ski kurs gemacht. Ich fahre jetzt gut Ski.
-Jaka była pogoda?
-Was für eine Wetter war dort?
-Pogoda była ładna.
-Das Wetter war sehr schön.
1 1 1