Zad.1 Wpisz odpowiednie formy czasowników: hebe,hast,hat

1. Ich ... zwei Katzen. 2. Katrin ... jetz Englisch. 3. Wann ... du Physik?
4. ... du heute Kunst? 5. Am Donnerstag ... ich zwei Stunden Deutsch.
6. Wie viele Stunden ... du am Montag?

Zad.2 Ułuż zdania według przykładu
Beispiel: am Mittwoch - hat - 6 Stunden - Christoph
a) Christoph hat am Mittwoch 6 Stunden.
b) Am Mittwoch hat Christoph 6 Stunden.
c) 6 Stunden hat Christoph am Mittwoch.
1. Mathe - ich - am Donnerstag - habe
a).............................................................
b).............................................................
c).............................................................
2. hat - er - 5 Stunden - am Freitag
a).............................................................
b).............................................................
c).............................................................
3. unsere Schwester - Bio - hat - am Montag
a).............................................................
b).............................................................
c).............................................................

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-04T18:58:40+01:00
Zad.1.
1. Ich habe zwei Katzen.
2. Katrin hat jetz Englisch.
3. Wann hast du Physik?
4. Hast du heute Kunst?
5. Am Donnerstag habe ich zwei Stunden Deutsch.
6. Wie viele Stunden hast du am Montag?

Zad.2.
1. Mathe - ich - am Donnerstag - habe
a) Ich habe Mathe am Donnerstag.
b) Am Donnerstag habe ich Mathe.
c) Mathe habe ich am Donnerstag.
2. hat - er - 5 Stunden - am Freitag
a) Er hat 5 Stunden am Freitag.
b) Am Freitag hat er 5 Stunden.
c) 5 Stunden hat er am Freitag.
3. unsere Schwester - Bio - hat - am Montag
a) Unsere Schwester hat Bio am Montag.
b) Am Montag unsere Schwester hat Bio.
c) Bio hat unsere Schwester am Montag.
4 5 4
2010-01-04T18:59:34+01:00
Ich habe zwei katzen.
Katrin hat jetz Englisch.\
wann hast du physik?
Hast du heute kunst?
Am Donnerstag habe ich zwei Stunden Deutsch.
Wie viele Stundenhast du am Montag?

zad2

ich habe mathe am donnerstag .
am donnerstag ich habe mathe.
matche ich habe am donnerstag.

er hat 5 stunden am freitag.
am freitag er hat 5 stunden.
5 stunden er habt am freitag.

am montag unsere schwester hat bio.
unsere schwester am montag hat bio.
am montag hat bio unsere schwester.
  • Użytkownik Zadane
2010-01-04T19:06:01+01:00
1. Ich habe zwei Katzen.
2. Katrin hat jetz Englisch.
3. Wann hast du Physik?
4. hast du heute Kunst?
5. Am Donnerstag habe ich zwei Stunden Deutsch.
6. Wie viele Stunden hast du am Montag?

1. Mathe - ich - am Donnerstag - habe
a)ich habe Mathe am Donnerstag
b)Am Donnerstag ich habe Mathe
c)mathe habe ich am Donnerstag
2. hat - er - 5 Stunden - am Freitag
a)Er hat 5 Stunden am Freitag
b)Am Freitag er hat 5 Stunden
c) 5 Stunden hat er am Freitag
3. unsere Schwester - Bio - hat - am Montag
a) Unsere Schwester hat Bio am Montag
b)Am Montag unsere Schwester hat Bio
c)Bio hat unsere Schwester am Montag
2 3 2