W czasie wakacji poznałeś koleżankę, której osobowość wywarła na Tobie duże wrażenie, Napisz do znajomego w Niemczech list w którym:
* przedstawisz osobę
*opiszesz spędzony wspólnie czas
*wskażesz jej cechy charakteru, które ci imponują i uargumentujesz swój wybór
* wyrazisz nadzieje na realizowanie wspólnych planów

2

Odpowiedzi

2010-01-04T21:42:22+01:00
Lieber Albert,
danke sehr für deinen letzten Brief. Ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn gelesen habe. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschreiben habe, aber ich habe die ganze Zeit gepaukt. Jetzt bin ich an der Ostsee, wo ich mich von dem Abitur erfole.
Ich habe hier ein Mädchen kennen gelernt. Sie heiBt Sabina. Sie hat schwarzes Haar und grüne Augen. Sie ist wunderschön und interessiert sich, wie ich, für Genetechnik. Sie hat 18 Jahre alt.
Ich habe sie kennen gelernt, als ich am Strand saB und bedauerte, dass ich hierher gekommen bin. Sie kam ausdem Wasser und fragte, ob sie mein Handtuch benutzen darf. Wie in einem Gilm. Ich war etwas verlegen, aber dann riss ich mich zusammen und wir unterhielten uns eine Weile. Dann han=ben wir uns für den Abend verabredet. Danach sah ich, dass ihr Handtuch nur drei Metet von meinem entfernt lang.
Jetz sind wir Paar und schweben auf Wolke sieben. Sie wohnt in Warschau, vielleicht bleiben wir länger zusammen.
Ich warte auf einen Brief von dir.
Viele GrüBe, Adam

Tak pokrótce w liście umieszczona treść jest o spotkaniu przez adama dziewczyny na plaży poprosiła go o ręcznik spotkali się wieczorem adam później dopiero zauważył że ręcznik od sabiny leży 3 metry od niego. są teraz parą i są szczęśliwi ona również mieszka w Warszawie więc może zostaną dłużej razem
na końcu adam czeka na list od kolegi ;)
3 2 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-04T21:43:44+01:00
Libe (np.Tomas)
Im Sommer traf ich eine Person, deren lange vergessen. Ihr Name ist Anita und in meinem Alter. Er lebt in Krakau. Nun spielte ich mit ihm. Jeden Tag spielten wir Volleyball am Strand, gingen wir zum Eis und einen Film. Dank ihr, ich habe viele andere Kollegen. Geplant, an der gleichen Stelle kommen im nächsten Jahr. Ich denke, unsere Pläne verwirklicht werden. Als wir einen Teil, wir waren hart. Wir versprachen, einander treffen wir uns im nächsten Jahr. Ich begrüße die polnischen!
Tchüs ( Deine Name.)


Tłumaczenie na polski:
Kochany Tomasie
W czasie wakacji poznałem osobę, której długo nie zapomnę. Ona ma na imię Anita i jest w moim wieku. Mieszka w Krakowie. Świetnie się z nią bawiłem. Codziennie graliśmy w siatkówkę na plaży, chodziliśmy na lody i do kina. Dzięki niej poznałem dużo innych kolegów. Planowaliśmy przyjechać w te samo miejsce za rok. Myślę, że nasze plany zostaną zrealizowane. Kiedy przyszło nam się rozstać, było nam ciężko. Obiecaliśmy sobie, że spotkamy się za rok. Pozdrawiam z Polski !
Cześć ( Twoje imie)



Mysle ze sie przyda :)
4 4 4