..Kiedy tina spadła z roweru..?

Przykłady:
Wann ist Tina Fahrrad gesturzt?Vorgestern?
Ja, sie ist vorgestern vom Fahrrad gesturzt.

rozwiąż:

Pytanie Odpowiedz
eine Radtour machen - vorgestern
zum Arzt gehen - gestern
Brigitte sahen - letzte Woche
nach Bonn fahren - vor drei Tagen
vom Urlaub zuruckkommen - letzen Monat
zu Hause bleiben - gestern
nach Lissabon fahren - letztes Jahr

W tej pierwszej rubryce mają być pytanie podobne do tego co jest w przykładzie a ta druga rubryka to mają być odopowiedzi do pytań...!

2

Odpowiedzi

2010-01-05T15:50:35+01:00
1. Wann habt ihr Radtour gemacht? Wir sind vorgestern Rad gefahren.
2. Wann bist du zum Arzt gegangen? Ich habe ihn gestern besucht.
3. Wann sahst du Brigitte? Ich sah sie letzte Woche.
4. Wann willst du nach Bonn fahren? Ich fahre dorthin in 3 Tage.
5. Wann said ihr vom Urlaub zurückgekommen? Wir sind letzten Monat zurückgekommen.
6. Wann bliebst du zu Hause? Ich blieb gestern zu Hause.
7. Wann bist Du nach Lissabon gefahren? Ich bin nach Lissabon letztes Jahr gefahren.
3 2 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-05T16:17:23+01:00
1. Wann habt ihr eine Radtour gemacht? Vorgestern?
Ja, wir haben vorgestern eine Radtour gemacht.
2. Wann ist deine Schwester zum Arzt gegangen? Gestern?
Ja, sie ist gestern zum Arzt gegangen.
3. Wann hast du Brigitte gesehen?Letzte Woche?
Ja, ich habe sie letzte Woche gesehen.
4. Wann ist Max nach Bonn gefahren? Vor drei tagen?
Ja, er ist vor drei Tagen nach Bonn gefahren.
5. Wann sind deine Eltern vom Urlaub zurückgekommen? Letzten Monat?
Ja, sie sind letzten Monat vom Urlaub zurückgekommen.
6. Wann ist Anita zu Hause geblieben? Gestern?
Ja, sie ist gestern zu Hause geblieben.
7. Wann sind deine Freunde nach Lissabon gefahren? Letztes Jahr?
Ja, sie sind letztes Jahr nach Lissabon gefahren.
11 4 11