wpisz zaimki osobowe w 4 przypadku :
- ist der kaffe ur (ich)......?
- Ja, der kffe ist fur (Sie)..........

- Felix, siehst du (sie)........dort ?
-Wen? Ich sehe dort nur (er).........


-Mama, brauchst du (wir) ....... noch?
-nein, ich brauche (ihr)..... nicht mehr.

-Dort liegt mein Buch.
-Wo? Ich sehe......nicht.

-Du, ich brauche meine CDs zuruck.
-aber ich habe .......doch nicht. vielleicht hat.... martin ?

-Ladst du auch die grobeltern ein ?
- Ja, ich rufe ....... noch heute an.


-Leute, sprecht laut! Ich verstehe....nicht.

2

Odpowiedzi

2010-01-05T17:59:31+01:00
- ist der kaffe fur (ich).mich?
- Ja, der kffe ist fur (Sie) Sie

- Felix, siehst du (sie) siedort ?
-Wen? Ich sehe dort nur (er) ihn

-Mama, brauchst du (wir) uns noch?
-nein, ich brauche (ihr) euch nicht mehr.

-Dort liegt mein Buch.
-Wo? Ich sehe es nicht.

-Du, ich brauche meine CDs zuruck.
-aber ich habe sie doch nicht. vielleicht hat sie martin ?

-Ladst du auch die Großeltern ein ?
- Ja, ich rufe sie noch heute an.

-Leute, sprecht laut! Ich verstehe euch nicht.
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-05T18:03:40+01:00
- ist der kaffe ur (ich)......? - mich
- Ja, der kaffe ist fur (Sie).......... - Sie

- Felix, siehst du (sie)........dort ? - sie
-Wen? Ich sehe dort nur (er)......... - ihn


-Mama, brauchst du (wir) ....... noch? - uns
-nein, ich brauche (ihr)..... nicht mehr. - euch

-Dort liegt mein Buch.
-Wo? Ich sehe "es" nicht.

-Du, ich brauche meine CDs zuruck.
-aber ich habe "sie" doch nicht. vielleicht hat "sie" martin ?

-Ladst du auch die grobeltern ein ?
- Ja, ich rufe "Sie" noch heute an.


-Leute, sprecht laut! Ich verstehe....nicht. - euch