Odpowiedz pełnym zdaniem:
1.Welche Weichnachts vorbereitungen hast du getroffen?
2.Mit wem hast du den Heiligabend verbracht?
3. Wer und wann hat in deiner Familie den Weichnachtsbaum geschmückt?
4. Wobei hast du geholfen?
5. Wer war bei euch zu Besuch? Warst du während das Weichnachtsfestes zu Besuch?
6. Welche Weichnachtsspeisen hast du gegessen?
7. Wie hast du den Silvesterabend gefeiert?

Potrzebuje na jutro. Pilne.

2

Odpowiedzi

2010-01-05T19:40:35+01:00
1. Ich habe mit Weihnachtsbaum schmücken, Einkäfe machen und Haus aufräumen getroffen.
2. Der Heiligabend habe ich mit meiner Mutter, meinem Vater und meinem Bruder getroffen.
3. Ein Tag vor der Wiehnachten meine Schwester hat Wiehnachtsbaum geschmückt.
4. Ich habe bei kochen und Haus aufräaumen geholfen.
5. Meine Tante Danuta hat uns besucht. Ich bin nicht während das Weihnachtsfestes zu Besuch gewesen.
6. Ich habe der Karpfen, die Rübensuppe, der Mohnkuchen, der Heringssalat gegessen.
7. Der Silvesterabend habe ich mit meiner Freundin Kasia und ihre Eltern verbracht. Wir haben getanzt, gegessen. Um 0.00 Uhr haben wir Champagner getrunken.

Jak przetłumaczyć na PL pisz na PW
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-06T00:10:48+01:00
1.Welche Weichnachts vorbereitungen hast du getroffen?
Ich habe das Haus geschmuckt, der Fisch gekauft und meine Mutter in der Küche geholfen.
2.Mit wem hast du den Heiligabend verbracht?
Den Heiligabend habe ich mit meine Familie verbracht.
3. Wer und wann hat in deiner Familie den Weichnachtsbaum geschmückt?
In meiner Familie habe ich zusammen mit mein Bruder den Wihnachtsbaum am Heiligabend geschmückt.
4. Wobei hast du geholfen?
Ich habe beim sauber machen, einkaufen sowie kochen geholfen.
5. Wer war bei euch zu Besuch? Warst du während das Weichnachtsfestes zu Besuch?
Bei uns war unsere Oma und Opa zu Besuch gewesen.
Während das Weihnachtsfestes war ich mit meiner Familie beim Schwester meises Mutters zu Besuch.
6. Welche Weichnachtsspeisen hast du gegessen?
Ich habe folgende Wihnachtsspeisen gegesen: Karpfen, Teigtaschen, Nudeln mit Mohn, Brot und Weihnachtskranz .
7. Wie hast du den Silvesterabend gefeiert?
Ich habe den Silvesterabend in Familieren Kreis zu Hause gefaiert.