PILNE

Potrzebuje 10 zadań opowiadających w czasie przeszłym o tym co robiłam w sobotę. Nie mają to być jakieś tasiemce bo mam nauczyć się tego na pamięć;P. Proste, w miare spójne zdania typu: O 17 jezdziłam na rowerze. Potem czytałam książkę. Pomogłam mamie piec ciasto... I tak dalej:)

Przedstawiam poniżej przykładowe zdania:

Ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden.
Ich bin halb acht gefrüstuck.

Z góry dziękuję:)
Maddie.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-09-20T15:54:06+02:00
Gestern bin ich aufgestanden um 7 Uhr. Über 8.30 habe ich Frühstück gegessen, und dann habe ich Zähne gewaschen. Nach dem Frühstück habe ich Hausaufgaben machen. Ich habe die Mathematik noch zu einem Test gelernt. Am Nachmittag bin ich mit Familie zu einer Großmutter gefahren. Ich war dort zu 17 Uhr. Dann habe ich mich mit Freundinnen getroffen. Zusammen haben wir Pizzen und gute Speiseeis aufgegessen. Ich war zu Hause ein Abend. Dann habe ich mich gewaschen und ich habe ins Bett gehen.

Po polsku:
Wczoraj wstałam o 7 godzinie. O 8.30 zjadłam śniadanie, a potem umyłam zęby. Po śniadaniu odrobiłam lekcje. Uczyłam się jeszcze matematyki na sprawdzian. Po południu pojechałam z rodziną do babci. Byłem tam do 17.00. Potem spotkałam się z koleżankami. Razem zjedliśmy pizze i dobre lody. Byłam w domu wieczorem. Potem umyłam się i poszedłam spać.
2009-09-20T15:56:56+02:00
Ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden.
Ich bin halb acht gefrüstuck.
Um acht Uhr bin ich in der Schule gefahren.
Ich bin um 14 Uhr nach hause zuruck gekommen.
Um 14.30 Uhr habe ich Mittag gegessen.
Ich habe um 15.30 Uhr ferngesehen.
Ich habe um 17 Uhr Klavier gespielt.
Um 19 Uhr habe ich Abendessen gegessen.
Ich habe um 20 Uhr das Buch gelesen.
Um 22 Uhr bin ich geschlafen.

Może się trafić kilka błędów, bo już nie za bardzo pamiętam niemiecki ;D
2009-09-20T17:13:34+02:00
Ich bin am Samstag um 7 Uhr nach Krakau gefahren.
Dann bin ich nach Hause aufgekommen.
Um 11 Uhr hebe ich mit meine meinen Freundin getroffen.
Dann hebe ich zu Mittag vorbereitet.
Um 13 Uhr habe ich zu Mittag gegessen.
Dann habe ich eine Film gesehen.
Vor 15 biz 16 habe ich am Computer gearbeitet.
Dann habe ich meinem Zimmer aufgeraumet.
Um 21 habe ich angezogen.
Um 22 Uhr bis ich in die Disco gegangen.