1. Wpisz odpowiednie formy czasowników: habe, hast, hat.
a) Ich ...... zwei Katzen.
b) Katrin .... jetzt Englisch.
c) ...... du heute Kunst?
d) Am Donnerstag ....... ich zwei Stunden Deutsch.
e) Wan ..... du Physik?
f) Wie viele Stunden ..... du am Mittwoch.

2.Ułóż zdania według przykładu.
Beispiel: am Mittwoch -- hat -- 6 Stunden -- Christoph
a) Christoph hat am Mittwoch 6 Stunden.
b) Am Mittwoch hat Christoph 6 Stunden.
c)6 Stunden hat Christoph am Mittwoch.
1.Mathe-ich-am Donnerstag-habe. (przykłady ABC)
2. hat -er-5 Stunden-am Freitag.
3.unsere Schwester-Bio-hat-am Montag.
Po trzy przykłady a) b) c)

Z góry dziękuję za czas i poświęcenie ;*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-05T20:49:03+01:00
A) habe
b) hat
c)Hast
d) habe
e) hast
f) hast

1. Ich habe am Donnerstag Mathe.
Am Donnerstag habe ich Mathe.
Mathe habe ich am Donnerstag.

2. Er hat am Freitag 5 Stunden.
Am Freitag hat er 5 Stunden.
5 Stunden hat er am Freitag.

3. Unsere Schester hat am Montag Bio.
Am Montag hat unsere Schwester Bio.
Bio hat unsere Schwester am Montag.
6 4 6
2010-01-05T20:50:38+01:00
1. Wpisz odpowiednie formy czasowników: habe, hast, hat.
a) Ich HABE zwei Katzen.
b) Katrin HAT jetzt Englisch.
c) HAST du heute Kunst?
d) Am Donnerstag HABE ich zwei Stunden Deutsch.
e) Wan HAST du Physik?
f) Wie viele Stunden HAST du am Mittwoch.

2.Ułóż zdania według przykładu.
1. Ich habe am Donnerstag Mathe.
Am Donnerstag habe ich Mathe.
Mathe habe ich am Donnerstag.
2. Er hat am Freitag 5 Stunden.
Am Freitag hat er 5 Stunden.
5 Stunden hat er am Freitag.
3. Unsere Schester hat am Montag Bio.
Am Montag hat unsere Schwester Bio.
Bio hat unsere Schwester am Montag.
4 5 4