Napisz po niemiecku wypowiedź o swoim dniu.
wstaje o 7 i myje się
jem śniadanie i się ubieram
później idę do szkoły
po powrocie jem obiad i odrabiam lekcje
wieczorem jem kolacje i myje się
przed 23 idę spać
( liczby mają być słownie. Wypowiedź powinna być na poziomie 1gim.)
proszę o szybke rozzwiązanie...na jutro

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-06T18:19:20+01:00
Ich stehe um sieben Uhr und wasche ich mich.
Ich fru"hstu"cke und ziehe ich mich an.
Dann gehe ich zur Schule.
Nach der Schule esse ich zu Mittag und mache ich meine Hausaufgabe.
Am Abend esse ich Abendbrot und wasche ich mich.
Vor dreiundzwanzig Uhr gehe ins Bett.
;D
2010-01-06T19:19:35+01:00
Ich stehe auf um sieben (7:00) Uhr und wasche ich mich.Dann esse ich fruhstuckt und ziehe an.Um Viertel vor acht (7:45) gehe ich in die Schule.Dann ich komme nach Hause und esse ich Mittag.Ich mache Hausaufgaben. Am Abend esse ich Abendbrot und washe ich mich.Vor dreiundzwanzigste (przed 23:00) ich schlafe.

Tą 7:45 dałam przykładowo,tak brzmi lepiej.Jeśli nie, to możesz po prostu powiedzieć dann gehe ich . . . itd.

Mam nadzieję że pomogłam. Pozdrawiam!