Napisz po niemiecku wypowiedź o swoim dniu.
wstaje o 7 i myje się
jem śniadanie i się ubieram
później idę do szkoły
po powrocie jem obiad i odrabiam lekcje
wieczorem jem kolacje i myje się
przed 23 idę spać
( liczby mają być słownie. Wypowiedź powinna być na poziomie 1gim.)
proszę o szybke rozzwiązanie...na jutro

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-06T18:19:54+01:00
Ich stehe um sieben Uhr auf.
Ich esse das Frühstück und ziehe mich an.
Spaeter gehe ich in die Schule.
Nach der Rückkehr esse ich das Mittagessen und mache die Hausaufgaben.
Am Abend esse ich das Abendessen und wasche mich.
Vor dreiundzwanzig Uhr gehe ich schlafen.
2010-01-06T20:08:35+01:00
Może to Ci pomoże:
http://zadane.pl/wypracowanie/Mein_Tag_Moj_dzien-12826

Heute ist Freitag. Ich stehe um sechs Uhr funfundzwanzig auf und um sechs Uhr funfunddreiBig gehe ich mit meinem Hund. Ich putze Zähne um sechs Uhr funfzig. Dann esse ich Früstück. Dann kämme mich und wasche mich. Um sieben Uhr dreiBig treffe ich meine Freundin, Ola. Wir gehen zu Bus. In der Schule bin ich von acht Uhr bis vierzehn Uhr zwanzig. Dann gehe ich zu Bus wieder. Un vierzehn Uhr vierzig komme ich nach Hause zurück. Dann esse ich Mittagessen. Meine Hausaufgabe mache ich von funfzehn Uhr bis sechszehn Uhr. Um sechszehn Uhr treffe ich meine Freunde. Wir spazieren, spielen, sprechen. Ich mag es. Ich komme nach Hause um achtzehn Uhr dreiBig zurück. Dann besuche ich meine Großeltern. Dann sehe ich um neunzehn Uhr dreiBig mit meine Eltern fern. Ich dusche mich um einundzwanzig Uhr. Dann lese ich das Buch. Um dreiundzwanzig Uhr schlafe ich.

Tłumaczenie:
Dziś jest piątek. Wstaję o 6.25 i o 6.35 wychodzę z psem. Myję zęby o 6.50. Potem jem śniadanie. Następnie czeszę się i myję (twarz). O 7.30 spotykam moją przyjaciółkę Ole. Razem idziemy na autobus. W szkole jestem od 8 do 14.20. Potem idę znowu na autobus. O 14.40 wracam do domu. Potem jem obiad. Moje prace domowe odrabiam od 15 do 16. O 16 spotykam moich przyjaciół. Razem spacerujemy, gramy, rozmawiamy. Lubię to. Wracam do domu o 18.30. Potem spotykam moich dziadków (jako babcia i dziadek). Następnie o 19.30 wraz z rodzicami oglądam telewizję. O 21 myję się (jako w wannie/pod prysznicem). Potem czytam książkę. O 23 ide spać.