Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-06T20:49:14+01:00
1. Du bist stolz auf dich, weil du selbstständig wirst.
2. Martin braucht ein Medikament gegen Aids, weil er krank ist.
3. Die Schwester verzichtet auf Süßigkeiten, weil sie dick ist.
4. Die Mutter ist stolz auf mich, weil ich eigenes Geld verdiene.
5. Sie heiratet ihn, weil er nicht schimpft
2010-01-06T20:51:51+01:00
1. Weil wir gerade davon sprechen — wie findest du meine neue Bluse?
Skoro już o tym rozmawiamy — co sądzisz o mojej nowej bluzie?


2. Er ist nicht gekommen, weil er krank ist.
On nie przyszedł, ponieważ jest chory.


3. Ich gehe heute nicht ins Kino, weil ich krank bin
Nie idę dzisiaj do kina, ponieważ jestem chory


4. Ich habe diese Prüfung nicht bestanden, weil ich zu wenig lernte.
Nie zdałem tego egzaminu, ponieważ za mało się uczyłem


5. Weil ich das Mittagessen gegessen habe, konnte ich mit meinen Freunden ins Kino gehen.
Ponieważ zjadłem objad, mogłem iść z moimi przyjaciółmi do kina