1.Zadaj pytania do podkreślonych części zdań !( Zdania podkreślone to te napisane dużą literą.)
a) Wir kommen AUS BERLIN.
b) Er wohnt IN DRESDEN.
c) Sie heißt ANNA.
d) Ich lerne POLNISCH.
2.Przedstaw się !
3.Przyporządkuj !
1. Paul a)Nationalität
2. Weber b)Fremdsprache
3. Deutscher c)Vorname
4. Deutschland d)Muttersprache
5. Deutsch e)Familienname
4.Napisz czasowniki w odpowiedniej formie !
a).... Sie Schweizerin? (sein)
b)Wir ... Deutsch? (lernen)
c)... du englisch? (sprechen)
d)Ihr ... in Ostereich. (wohnen)
5.Uzupełnij rodzajniki !
a).... Muttersprache
b).... Wörtetbuch
c).... Sekretariat
d).... Cafeteria
6.Zapisz słownie działania matematyczne !
4+16=20 -
10-2=8 -
5 * 3= 15 -
10: 2 = 5 -
7.Wymień kraje niemieckojęzyczne !

3

Odpowiedzi

2010-01-07T18:56:38+01:00
1.
a) Kommen wir aus Berlin?
b) Wohnst du in Dresen?
c) Wie heiße du?
d) Lernst du Polnisch
2.
Ich bin ....(imie i nazwisko)
3.
₁ c)
₂ e)
₃ a)
₄ b)
₅ d)

4.
a) ist
b) lernt
c) sprechst
d) wohnen

5.
a)der
b) das
c) das
d) die

6.
a) plus
b) minus
c)
d) teilen

7.
Lichtenstein
Niemcy
Austria
Szwajcaria
2010-01-07T18:58:41+01:00
Wir kommen aus Berlin.
b) Leben in Dreźnie.gdzie leben
c) Sein Name ist der Name, den Sie Anna.jak
d) die POLSKI.jakiego Sprache, die Sie lehren, lernen
2.Przedstaw jetzt! Sie stellen können
3.Przyporządkuj!
1. Paul) Staatsangehörigkeit, welche Nationalität Sie kommen aus
2. Weber, b) internationale
3. Deutsch c) name
4. Deutschland d) Sprache
5. Deutsch ...
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-07T21:04:49+01:00
A) Wir kommen AUS BERLIN. Woher kommt ihr?
b) Er wohnt IN DRESDEN. Wo wohnt er?
c) Sie heißt ANNA. Wie heißt sie?
d) Ich lerne POLNISCH. Lernst du polnisch?
2.Przedstaw się !
Ich heiße Jarek

3.Przyporządkuj ! Ordne an.
c)Vorname 1. Paul
e)Familienname 2. Weber
a)Nationalität 3. Deutscher
4. Deutschland
b)Fremdsprache - d)Muttersprache 5. Deutsch

4.Napisz czasowniki w odpowiedniej formie !
a)Sind Sie Schweizerin? (sein)
b)Wir lernen Deutsch? (lernen)
c)Sprichst du englisch? (sprechen)
d)Ihr wohnt in Ostereich. (wohnen)
5.Uzupełnij rodzajniki !
a) die Muttersprache
b) das Wörtetbuch
c) das Sekretariat
d) die Cafeteria
6.Zapisz słownie działania matematyczne !
4+16=20 - vier und sechzehn ist gleich zwanzig
10-2=8 - zehn weniger zwei ist gleich acht
5 * 3= 15 - fünf gang drei ist fünfzehn
10: 2 = 5 - zehn geteilt durch zwei ist fünf
7.Wymień kraje niemieckojęzyczne !
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz