1.Połą cz pytania i odpowiedzi:
1. Um wie viel Uhr? a) Dreizehn
2. Von wann bis wann? b) Bis Freitag
3. Wie viel Uhr ist es? c) Um halb zehn
4. Bis wann? d) Drei Stunden
5. Wie lange? e) Morgen
6. Wann? f) Von drei bis sechs
2.Utwórz pytania:
a) ....................? Ich lese 2 Stunden am Abend.
b).....................? Von 17 Uhr bis 19 mache ich Hausaufgaben.
c).....................? Am Mittwoch habe ich Franzosisch.
d)......................? Um 22 Uhr gehe ich schlafen.
3.w języku niemieckim stosuje się skróty nazw dni tygodnia. Odgadnij i zapisz je w całości, a następnie ponumeruj odpowiednio:
numer So. .......................
....... Mi. .........................
....... Di. ...................
....... Fr. ...............
........ Do. ..............
....... Mo. ..............
....... Sa. ...............

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-08T16:11:20+01:00
1.
1c
2f
3a
4b
5d
6e
2.
1. Wie lange und wann liest du?
2. Von wann bis wann machst du deine Hausaufgaben?
3. An welchem Tag hast du Französisch?
4. Um wie viel Uhr gehst du schlafen?
3.
Nr. 7 So. Sonntag
Nr. 3 Mi. Mittwoch
Nr. 2 Di. Dienstag
Nr. 5 Fr. Freitag
Nr. 4 Do. Donnerstag
Nr. 1 Mo. Montag
Nr. 6 Sa. Samstag
2010-01-08T16:14:10+01:00
1. 1c) , 2f) , 3a) , 4b) , 5d) , 6e)

2a. Wie viel Stunden liest du ?
2b. Von wann bis wann machst du Hausaufgaben ?
2c. Wann hast du Französich ?
2d. Wann gehst du schlafen ?

3. So = Sonntag 7 Tag (Niedziela 7 dzień)
Mi = Mittwoch 3 Tag (Środa 3 dzień)
Di = Dienstag 2 Tag (Wtorek 2 dzień)
Fr = Freitag 5 Tag (Piątek 5 dzień)
Do = Donnerstag 4 Tag (Czwartek 4 dzień)
Mo = Montag 1 Tag (Poniedziałek 1 dzień)
Sa = Samstag 6 Tag (Sobota 6 dzień)
2010-01-08T16:14:12+01:00
1.
1-c
2-f
3-a
4-b
5-d
6-e
2.
a)Wann liest du und wie viel Uhr ?
b)Wann macht du Hausaufgabe ?
c)Wann hast du Franzosisch.
d)Um wie viel Uhr gehst du schlafen ?
3.
1.Montag
2.Dienstag
3.Mittwoch
4.Donnerstag
5.Freitag
6.Samstag
7.Sonntag

Proszę ;).