Zad.1 Odpowiedz na pytania

D:Ich heiBe Claudia Muller und bin vom Jugendmagazin ,,Hallo,Leute".Das neue Schuljahr ist da.Ich mochte dir gerne ein paar Fragen stellen.
C:Gut,bitte.
D:Wie heiBt du und wie alt bist du?
C:Ich.............................................
D:Wo wohnst du?
C:Ich..............................................
D:Welche Schule besuchst du ?
C:Ich...........................................
D:In welche Klasse gehst du?
C:Ich.............................................
D:Welche Schulfacher hast du?
C:Ich........................................
D:Wie viele Stunden hast du pro Woche ?
C:Pro Woche..........................................
D:Wann hast du Deutsch?
C:Deutsch.............................................
D:Was sind deine Lieblingsfacher?
C:Meine Lieblingsfacher.............................
D:In welchen Fachern hast du schlechte Noten?
C:Schlechte Noten......................................
D:Wan hast du frei?
C:Ich.....................................................
D:Vielen Dank fur das Interview.Und viel Erfolgg im neuen SchuIjahr.

zad.2 Przeczytaj pytania i przyporządkuj właćciwe odpowiedzi

1Wie viele Stunden hast du am Montag?
2.Wann hast du Polnisch?
3.Was sind deine Lieblingsfascher?
4.Wie viele Stunden hast du am Samstag ?
5.In welchen Fachern bist du gut?
A.Ich mag Sport,Kunst und Englisch.
B.In Englisch und Sport habe ich gute Noten.
C.Am Samstag habe ich frei.
D.Der Sonntag ist mein Lieblingstag.
E.Sieben
F.Am Montag,Mittwoch und Freitag.

Dam naj odp

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T15:23:29+01:00
D:Wie heiBt du und wie alt bist du?
C:Ich....heiße (imię) und ich bin (wiek) Jahre alt....
D:Wo wohnst du?
C:Ich...wohne in (miejsowość)...
D:Welche Schule besuchst du ?
C:Ich...besuche in die Grundschule(podstawowa) in das Gymnasium (gimnazjum) in das Oberschule (liceum)...
D:In welche Klasse gehst du?
C:Ich...gehe in der (klasa: erste, zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste) Klasse...
D:Welche Schulfacher hast du?
C:Ich...habe (przedmioty)...
D:Wie viele Stunden hast du pro Woche ?
C:Pro Woche...habe ich (liczba lekcji w tygodniu) Stunden...
D:Wann hast du Deutsch?
C:Deutsch...habe ich in (dni tygodnia: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag)...
D:Was sind deine Lieblingsfacher?
C:Meine Lieblingsfacher...ist (imię i nazwisko nauczyciela)...
D:In welchen Fachern hast du schlechte Noten?
C:Schlechte Noten...ich in (przedmiot)...
D:Wan hast du frei?
C:Ich...habe frei in Samstag und Sonntag...

1 E
2 F
3 A
4 C
5 B
8 3 8
2010-01-09T15:27:41+01:00