Wybierz i wpisz odpowiedni przyimek prztłumacz na polskijezeyk.

um ,zu , bei , auf, mit, nach, an, bei, zu

1.Wir mochten dir ..... deinem Geburtstag gratulieren.
2. Chris will ....... meine Frage nicht antworten.
3. Wann hast du .... dem Sportwettbewerb teilgenommen?.
4. Lisa wohnt immer noch ....... ihren Eltern.
5. Mein Nachbar hat mich gestern ... Hilfe gebeten.
6. Ich will ..... ihm nicht mehr sprechen.
7. Matthias hat mich .... seiner Geburtstagsparty eingeladen.
8. Ich kann dir ..... der Vorbereitung helfen.
9. Markus sucht seit ein paar Wochen .... einem kleinen Zimmer.

2

Odpowiedzi

2010-01-09T17:25:08+01:00
1.zu
2.auf
3.bei
4.bei
5.um
6.mit
7.zu
8.an
9.nach
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T17:25:35+01:00
1.Wir mochten dir zu deinem Geburtstag gratulieren.
2. Chris will auf meine Frage nicht antworten.
3. Wann hast du an dem Sportwettbewerb teilgenommen?.
4. Lisa wohnt immer noch bei ihren Eltern.
5. Mein Nachbar hat mich gestern um Hilfe gebeten.
6. Ich will mit ihm nicht mehr sprechen.
7. Matthias hat mich zu seiner Geburtstagsparty eingeladen.
8. Ich kann dir bei der Vorbereitung helfen.
9. Markus sucht seit ein paar Wochen nach einem kleinen Zimmer.


1.Chcemy ci pogratulować z okazji urodzin.
2.Chris nie chce odpowiedzieć na moje pytanie.
3.Kiedy uczestniczyłeś w konkursie sportowym?
4.Lisa mieszka jeszcze ciągle u swoich rodziców.
5.Mój sąsiad prosił mnie wczoraj o pomoc.
6.Nie chcę z nim więcej rozmawiać.
7.Matthias zaprosił mnie na swoją imprezę urodzinową.
8.Mogę ci pomóc w przygotowaniu.
9.Markus od kilku tygodni szuka małego pokoju.

Proszę o naj :)
2 4 2