Utwórz zdania w czasie przeszłym Prateritum , zaczynajac od ich wyróżnionych części.

1. "am Anfang" , Paul , konnen , der neue Schuler , leiden , nicht.

Am Anfang.................................................................................

2. immer, so , "sein" , er, schuchtern ?

Sein .............................................................

3. "Anja und Saskia" , uber, sich unterhalten, studenlang . ihre Lieblingsband.

Anja und Saskia........................................................................................

4. es gibt , die Freunde , keine Konkurrenzgefuhle , zwischen , " warum" ?

Warum.........................................................................................

5. kennen lernen, du , mein Freund , "wann" ?

Wann.......................................................................

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T18:10:32+01:00
1.Am Anfang konnte Paul die neue SChule nicht leiden.
2.War er immer so schüchtern ?
3.Anja und Saskia hatten sich stundenlang über ihre Lieblingsband unterhaltet.
4.Warum gab es zwischen den Freunden keine Konkurenzgefühle ?
5.Wann hattest du meinen Freund kennen gelernt.
6 3 6
2010-01-09T21:19:04+01:00
1. "am Anfang" , Paul , konnen , der neue Schuler , leiden , nicht.

Am Anfang konnte Paulder neue Schuler nicht leiden.

2. immer, so , "sein" , er, schuchtern ?

War er immer so schuchtern ? (czasownik posiłkowy "sein" w trzeciej osobie liczby pojedynczej to "war")

3. "Anja und Saskia" , uber, sich unterhalten, studenlang . ihre Lieblingsband.

Anja und Saskia unterhalteten sich stundenlang uber ihre Lieblingsband.

4. es gibt , die Freunde , keine Konkurrenzgefuhle , zwischen , " warum" ?

Warum gab es keine Konkurrenzgefuhle zwischen die Freunde ?

5. kennen lernen, du , mein Freund , "wann" ?

Wann lerntest du mein Freund kennen ?
1 1 1