Zad 1
Odp na pytania
a) Wo lernst du Italienisch ? ( Sprachschule )
b)Wo warter Markus ? ( Kino )
c) Wo steht der Tourist ? ( Museum )
d) Wo machst du Gymnastik ? ( Turnhalle )
e) Wo parken wir? ( Parkhaus )
f) Wo lernst du schwimmen ? ( Schwimmbad )
g) Wo ist hier eine Telefonzelle ? ( Hotel )

Zad 2
a) Zapytaj ją czy ma ochotę iść do centrum młodzieżowego
b) Koleżanka odmawia i pyta dlaczego nie idziecie do kina ?
c) Zapytaj o repertuar w kinie
d) Koleżanka udziela Ci info o repertuarze ( Spider man )
e) Wyraź zgodę i zapytaj o godzine i miejsce spotkania
f) Kolezanka proponuje spotkanie o 20 przed kinem i upewnia się czy wiesz gdzie jest kino.
g) Potwierdz ,że wiesz i pożegnaj sie .

Zad 3
Ułóż zdania z podanymi czasownikami
an fangen , auf stehen , auf wachen , zuruck kommen , an rufen , ein schlafen , fern sehen , aus ruhen , teil nehmen , zu horen , nach schauen.

Zad 4
Wstaw odpowiedni czasownik
nachschauen , zurückfahren , zurückkommen , anfangen ausruhen , einschlafen , fernsehen , reingehen aufwachen . ankommen

1. Der Zug ... um 10.48 Uhr ....
2. Ich ... jeden Tag um 6.30 Uhr ...
3.Der Unterricht .... um 6.30 Uhr ...
4. Frau Kücholl ... in die Backerei ...
5. Wann ... du von der Schule ... ?
6. Ich .... in meinem Notizbuch ... und sage dir Bescheid
7. Ich ... in meinem Notizbuch ... und sage dir Bescheid
8. Abends bin ich sehr müde und ... sofort ...
9.Petra ist müde und ... sich ein bisschen ...
10. Es ist 23 Uhr. Ich ... jetz nach Hause ..

2

Odpowiedzi

2010-01-09T20:28:41+01:00
Zad.1.
a)Ich lerne Italienisch in der Sprachschule.
b)Markus wartet in das Kino.
c)Den steht aus Museum.
d)
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T21:18:56+01:00
1.
1. Ich lerne Italienisch in der Sprachschule.
2. Marcus wartet im Kino.
3. Der Tourist steht im Museum.
4. Gymnastik mache ich in der Turnhalle.
5. Wir parken im Parkhaus.
6. Ich lerne Schwimmen im Schwimmbad.
7. Die Telefonzelle ist im Hotel.
2.
a)Hallo Marla, hast du Lust mit mir in den Jugendclub zu gehen?
b)Nein, habe ich nicht. Wollen wir lieber ins Kino gehen?
a)Weißt du welcher Film gerade läuft?
b)Ja, heute läuft "Spider man" mit Tobey Maquire.
a)Gut, wir gehen ins Kino. Um wie viel Uhr und wo treffen wir uns?
b)Wir treffen uns um 20 Uhr vor dem Kino. Weißt du wo es ist?
a) Ja weiß ich. Also bis später.
3.
Meine Schule fängt um 8 Uhr an.
Ich muss morgen früh aufstehen.
Heute bin ich sehr früh aufgewacht.
Meine Freundin kommt am Donnerstag zurück.
Peter ruft seinen Vater an.
Ich kann nicht einschlafen.
Am Wochenende werde ich lange fernsehen.
Mein Vater ruht sich auf dem Sofa aus.
Ich nehme an der Matheolympiade teil.
Mein Freund kann nie richtig zuhören.
Meine Mutter schaut nach, ob der Kuchen fertig ist.
4.
1. Der Zug kommt um 10.48 Uhr an.
2. Ich wache jeden Tag um 6.30 Uhr auf.
3. Der Unterricht fängt um 6.30 Uhr an.
4. Frau Kücholl geht in die Bäckerei rein.
5. Wann kommst du von der Schule zurück?
6. Ich schaue in meinem Notizbuch nach sage dir Bescheid.
7. Abends bin ich sehr müde und schlafe sofort ein.
8. Petra ist müde und ruht sich ein bisschen aus.
9. Es ist 23 Uhr. Ich fahre jetzt nach Hause zurück.
Brakuje zdania z czasownikiem fernsehen, bo przez pomylke napisales dwa razy to samo zdanie nr. 6.
2.
21 4 21