Zad 1
Ułóż zdania
1. heute Aben , die Sprachschule , gehen , ich , in
2. wir , um 20 Uhr , sich treffen , das Cafe , in
3. Tabletten , ich , brauchen , und . die Apotheke , gehen , in
4. Frau Stein , der Bioladen , kaufen , in , Obst und Gemuse
5. Herr Schulz , die Kneipe , trinken , in , Bier
6. finden , krawatten , in , Sie , 3 Erage
7. tanzen , ich mochte(n) , und , in , gehen , die Diskco
8. keine Zeit , gehen , heute Abend , zu , Disko , in , haben , ich

Zad 2
Ułóż zdania jak w przykładzie
PRZYKŁAD :
Ich habe den Walkman im Jugendzentrum vergessen. Ich gehe alsko ins Jugendzentrum zuruck.
SŁÓWKA
der Pullover - das Restaurant
das Deutschbuch - die Schule
die Jacke- das Cafe
der Regenschirm - der Supermarkt
die Tasche - die Disko
der Rucksack - das Kino
die Brieftasche - die Kneipe

3

Odpowiedzi

2010-01-09T21:42:38+01:00
Zad 1
1. Ich gehe heute Abend in die Sprachschule.
2. Wir traff uns um 20 Uhr in das Cafe.
3. Ich brauche Tabletten und ich gehe in die Apotheke.
4. Frau Stein kauft Ibst und Gemüse in der Bioladen.
5. Herr Schulz trinkt Bier in die Kneipe.
6. Sie findet krawatten in 3 Erage.
7. Ich möchte tanzen und in die Disko gehen.
8. Ich habe keine Zeit, heute Abend in die Disko zu gehen.

4 3 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T21:45:11+01:00
Zad. 1.
1.Heute Abend gehe ich in die Sprachschule.
2.Wir trefen und um 20 Uhr in der Cafe.
3.Ich brauche Tabletten und gehe in die Apotheke.
4.Frau Stein kauft in dem Bioladen Obst und Gemüse.
5.Herr SChulz trinkt Bier in der Kneipe.
6.Sie finden Krawatten auf der 3 Etage.
7.Ich möchte tanzen und gehe in die Disko
8.Ich habe heute Abend keine Zeit in die Disko zu gehen

Zad. 2.
Ich habe den Pullover in dem Restaurant vergessen. Ich gehe also ins Restaurant zurück.
Ich habe das Deutschbuch in der Schule vergessen. Ich gehe also in die Schule zurück.
Ich habe die Jacke in der Cafe vergessen. Ich gehe also in die Cafe zurück.
Ich habe den Regenschirm im Supermarkt vergessen. Ich gehe also in den Supermarkt zurück.
Ich habe die Tasche in der Disko vergessen. Ich gehe also in die Disko zurück.
Ich habe den Rucksack in dem Kino vergessen. Ich gehe also in das kino zurück.
Ich habe die Brieftasche in der Kneipe vergessen. Ich gehe also in die Kneipe zurück.
7 4 7
2010-01-09T22:08:47+01:00
Zadanie 1
1. Heute Abend gehe ich in die Spracheschule
2.Um 20 Uhr treffen sich wir in das Cafe
3.Ich brauche Tabletten und gehe in die Apotheke
4.Frau Stein kauft Obst und Gemuse in die Bioladen
5.Herr Schulz trinkt Bier in die Kneipe
6.Sie finden Krawatten in 3 Erage
7.Ich mochte tanzen und gehe in die diskco
8.Heute Abend hebe ich kein Zeit zu Diskco gehen

2.nie wiem
1 5 1