POMOC!!!!
Wpisz właściwy spójnik:aber,und,oder,sondern,denn

1.Wir fahren mit dem Bus nach spanien,.......ein Flug ist zu teuer.
2.Kurt ist krank ,......er liegt nicht im Bett.
3.Mensch,beeile dich.......wir gehen ohne dich schwimmen.
4.Wir gehen nicht zu Petra,......rufen sie an.
5.In Berlin scheint die Sonne,...........in Potsdam regnet es.
6.Wie bleiben zu Hause und lernen,.......am Montag schreiben wir einen Test (dalej nie wiem co dalej.
7.Ich mochte gesund bleiben ..............ich mache viel Sport.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T22:04:56+01:00
1. denn
2. aber
3. oder
4. sondern
5. aber
6. denn
7. und
W ostatnim zdaniu bardziej pasowaloby deshalb, ale jesli nie ma, to musi byc -und
4 5 4
2010-01-09T22:29:49+01:00
1.Wir fahren mit dem Bus nach spanien,[b]denn[/b] ein Flug ist zu teuer.
2.Kurt ist krank ,[b]aber[/b] er liegt nicht im Bett.
3.Mensch,beeile dich[b]oder[/b] wir gehen ohne dich schwimmen.
4.Wir gehen nicht zu Petra,[b]sondern[/b] rufen sie an.
5.In Berlin scheint die Sonne,[b]aber[/b] in Potsdam regnet es.
6.Wie bleiben zu Hause und lernen,[b]denn[/b] am Montag schreiben wir einen Test.
7.Ich mochte gesund bleiben [b]und[/b] ich mache viel Sport.
2 5 2
2010-01-10T00:11:31+01:00
Wpisz właściwy spójnik:aber,und,oder,sondern,denn

1.Wir fahren mit dem Bus nach Spanien, denn ein Flug ist zu teuer.
2.Kurt ist krank ,aber er liegt nicht im Bett.
3.Mensch,beeile dich oder wir gehen ohne dich schwimmen.
4.Wir gehen nicht zu Petra, sondern rufen sie an.
5.In Berlin scheint die Sonne, aber in Potsdam regnet es.
6.Wie bleiben zu Hause und lernen, denn am Montag schreiben wir einen Test (dalej nie wiem co dalej.
7.Ich mochte gesund bleiben und ich mache viel Sport.
2 5 2