Zadanie 2.
Podkreśl poprawne formy czasownika.
1. Ich KOMMT / KOMME / KOMMST aus Berlin.
2. Sie (Plural) WOHNT / WOHNST / WOHNEN in Wardchau.
3. Die Eltern ARBEITEN / ARBEITET / ARBEITEST viel.
4. Die Katze HEIBT / HEIBEN / HEIBE Leo.
5. Wir SINGE / SINGT / SINGEN sehr oft.
6. Der Hund und die Katze SPIELT / SPIELEN / SPIELE Ball.
7. Die Fische SCHWIMMT / SCHWIMMST / SCHWIMMEN im Aquarium.
8. Mein Bruder MACHST / MACHT / MACHEN Karate.
9. Ihre Schwester LERNT / LERNST / LERNE.
10. Meine Schwester und ich TANZT / TANZEN / TANZE gern Flamenco.

3

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-01-09T23:29:11+01:00
1. Ich KOMME aus Berlin.
2. Sie WOHNEN in Warschau.
3. Die Eltern ARBEITEN viel.
4. Die Katze HEIBT Leo.
5. Wir SINGEN sehr oft.
6. Der Hund und die Katze SPIELEN Ball.
7. Die Fische SCHWIMMEN im Aquarium. (końcówka na pewno będzie -en, bo to liczba mnoga)
8. Mein Bruder MACHT Karate.
9. Ihre Schwester LERNT.
10. Meine Schwester und ich TANZEN gern Flamenco.
11 4 11
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-09T23:29:42+01:00

1. Ich KOMME aus Berlin.
2. Sie (Plural) WOHNEN in Wardchau.
3. Die Eltern ARBEITEN viel.
4. Die Katze HEIBT Leo.
5. Wir SINGEN sehr oft.
6. Der Hund und die Katze SPIELEN Ball.
7. Die Fische SCHWIMMT im Aquarium.
8. Mein Bruder MACHT Karate.
9. Ihre Schwester LERNT
10. Meine Schwester und ich TANZEN gern Flamenco.
25 4 25
2010-01-09T23:30:38+01:00
1,komme
2.wohen
3,arbeitet
4,heibt
5,singen
6,spielt
7,schwimmt
8.macht
9.lerne
10.tanzen
7 4 7