A1 . Wpisz liczebniki .

1. Ein Jahr ___ Monate
2. Ein Monat hat etwa ___ Wochen
3. Eine Woche hat ___ Tage
4. Ein Tag hat ___ Stunden
5. Eine Stunde hat __ Minuten
6. Eine Minute hat __ Sekunden .

A3 . Npiszisz godzinę za pomocą cyfr .

1 Es ist Viertel nach zehn -
2. Es ist neun -
3. Es ist funf nach elf-
4. Es ist funf vor zwólf-
5 Es ist halb zwei . -
6. Es ist nach halb acht -

A4 . Napisz godzinę słowami .

14.30-
17.45-
16.00 -
18.20-

3

Odpowiedzi

2010-01-10T12:28:19+01:00
A3:
1.10.15
2.09.00
3.11.05
4.11.55
5.02.30
6.08.30
A4.
a) O -Es ist vierzehn Uhr dreiBig.
P -Es ist halb drei.
b)es ist sibzenh Uhr Viertel vor achtzehn
es ist Viertel vor achtzehn
c)es ist sechzehn
d) es ist achtzehn Uhr zwanzig Minuten
3 3 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-10T12:28:37+01:00
A1 . Wpisz liczebniki .

1. Ein Jahr hat 12 Monate
2. Ein Monat hat etwa 4 Wochen
3. Eine Woche hat 7 Tage
4. Ein Tag hat 24 Stunden
5. Eine Stunde hat 60 Minuten
6. Eine Minute hat 60 Sekunden .

A3 . Npiszisz godzinę za pomocą cyfr .

1 Es ist Viertel nach zehn - 10:15
2. Es ist neun - 9:00
3. Es ist funf nach elf- 11:05
4. Es ist funf vor zwólf- 11:55
5 Es ist halb zwei . - 13:30
6. Es ist nach halb acht - 7:30

A4 . Napisz godzinę słowami .

14.30- halb drei
17.45- es ist Viertel vor sechs
16.00 - es ist vier
18.20- es ist zwanzig nach sechs
11 3 11
2010-01-10T12:31:32+01:00
1. Ein Jahr hat 12 Monate
2. Ein Monat hat etwa 4 Wochen
3. Eine Woche hat 7 Tage
4. Ein Tag hat 24 Stunden
5. Eine Stunde hat 60 Minuten
6. Eine Minute hat 60 Sekunden .

A3 . Npiszisz godzinę za pomocą cyfr .

1 Es ist Viertel nach zehn - 10:15
2. Es ist neun - 9:00
3. Es ist funf nach elf- 11:05
4. Es ist funf vor zwólf- 11:55
5 Es ist halb zwei . - 1:30
6. Es ist nach halb acht - 7:31

A4 . Napisz godzinę słowami .

14.30- Es ist vierzehn Uhr DreiBig
17.45- es ist Viertel vor sechs
16.00 - es ist sechzehn Uhr
18.20- es ist zwanzig nach achtzehn
2 5 2