Utwórz rzeczownik złożony



1. Martha hat einen ....................besucht. ( Englisch+der Kurs)

2. Martin und Natalia haben in einem ............gejobbt (das Eis+ das Cafe)

3. Sandra hat an einem .........................teilgenommen (malen + der Kurs)

4. Monika hat in einer .........als Trainerin gearbeitet. (reiten + die Schule)

5. Ralf hat die Zeit auf einem ................verbracht (schwimmen+ das Bad)

6. Marga und Lukas haben leider kein interessantes ................gefunden (die ferien das Angebot)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-10T17:07:54+01:00
1. Martha hat einen Englischkurs besucht.
2. Martin und Natalia haben in einem Eiscafe gejobbt
3. Sandra hat an einem Malenkurs teilgenommen
4. Monika hat in einer Schulereiten als Trainerin gearbeitet.
5. Ralf hat die Zeit auf einem Badschwimmen verbracht .
6. Marga und Lukas haben leider kein Interessantes Angebotferien gefunden.

wydaje mi się, że wstawia się tutaj już bez 'der' , 'die' , 'dem' 'das' itd. , bo są one zawarte w słowach 'einen', 'einem' itd.
z tego co ja pamiętam, to tak powinno być...
2 3 2
2010-01-10T17:10:46+01:00
Der EnglischKurs
das Eiscafe
der Malenkurs
die Reitenschule
das Schwimmbad
die Angebotferien
1 5 1
2010-01-10T17:17:32+01:00
1. der Englischkurs
2. das Eiscafe
3. der Malkurs
4. die Reitenschule
5. das Schwimmbad
6. das Ferienangebot
1 5 1