Zad.1 Dokończ zdania z "weil".
a)Udo geht oft in den Zoo, ___________________________(er mag Tiere)
b)Herr Alt kauft das Auto nicht, weil _______________________(es ist zu teuer)
c)Tina möchte etwas essen, weil __________________________(sie hat Hunger)
d)Steffi spielt gut Tennis, ________________________(sie trainiert jeden Tag)
e)Ich gehe heute ins Kino, ___________________________________(ich finde den Film so interessant)

2

Odpowiedzi

2010-01-10T18:45:17+01:00
A) er Tiere mag
b) Es zu teuer ist
c) sie Hunger hat
d) sie jeden Tag trainiert
e) ich den Film so interessant finde
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-10T19:50:44+01:00
1. ,weil er Tiere mag.
2. ,weil es zu teuer ist.
3. ,weil sie Hunger hat.
4. ,weil sie jeden Tag trainiert.
5. ,weil ich den Film so interessant finde.