Czy mógłby mi któś przetłumaczyć ten tekst na niemiecki z góry dziękuje:
Nazywam się Kamila. Mam 31 lat. Mieszkam w Katowicach. Jestem polką. MOje mieszkanie ma 2 pokoje, kuchnie i łazienkę. Lubie wieczorem patrzeć przez okno i oglądać niebo i gwiazdy. Mam męża i córkę. Mąż ma na imię Arek a córka Natalia. Natali ma dwa lata. Natalia lubi grać w piłkę z dziadkiem, a z babcią chodzić na zakupy. Moja córka luboe bawić się lalkami. Lubi też zwierzęta, najbardziej konie i psy. Razem z mężem chodzimy często na spacery do parku. W piątki spotykamy się z przyjaciółmi. Idziemy wtedy na basen lub słuchamy muzyki. Czy tamy dużo książek. Często opowiadamy mojej córce bajki na dobranoc. Wstaję o 7 rano i robie śniadanie. Na śniadanie jem płatki z mlekiem lub bułki z marmoladą. Piję mleko lub herbatę. Objad gotuje mój mąż. Najchętniej zupę pomidorową z ryżem lub ogórkową. NAtalia lubi frytki. Na kolację robie tosty lub chleb z twarogiem do tego sok jabłkowy lub mleko. O 19 jest kąpiel. Natalia nie lubi myć zębów i włosów. O 21 kładę się spać. Urlop spędzamy nad morzem, ponieważ lubię słońce i plażę. Latem razem z siostrą jadę na wieś do babci. Pomagam zbierać owoce z sadu. Ferie spędzam z rodzinąw górach. Mój mąż lubi jeździć na nartach, a Natalia na sankach. Robię im wtedy dużo zdjęć. Lubie kiedy pada śnieg. Lepie wtedy z córką bałwana. Z niecierpliwością czekam zawsze na Święta Bożego Narodzenia, bo jest wtedy choinka i dużo prezentów. Spotykam się wtedy z rodziną i wspominamy dzieciństwo.

2

Odpowiedzi

2010-01-10T19:12:47+01:00
Ich heiße Kamila und ich bin 31 Jahre alt.Ich wohne in katowice.Ich bin polnisch.Meine wohnung hat 2 zimmer.küche und Bad.Ich mag am Abend fenster schauen stern und himmel.Ich habe Man und tochter .Mein Man heißs arek und tochter Natalia.Natalia hat 2 Jahre, sie mag mit seine opa fußal spielen.Mit oma einkafen gehen.Meine tochter mag mit pupe spielen.Sie mag euch tiere am libsten pferde und hunde.Wir gehen auf spaciere mit meine Man.Am freitag wit treffen mi unsere freunde.Wir gehen schwimmen oder Wir hören musik.Wir lesen vile bucher.Wir lesen unsere tochter viele bucher.Ich stehe um 7 uhr auf./auf früstick mache isch musli mit milch odr brotschen mit marmolade.ich trinke milsch oder tee.Mein Man kocht mittag.Am libsten tomatensuppe oder gurkensuppe.Natali amg pommes.Am Abendsessen mache ich tost oder brot mit käse und dafür apfelsaft.Um 19 uhr ist duschen.Natalia mag nicht zehne putzen und haare.Um 21 uhr ich gehe schlafen.die uralaub wahrend wir auf die see wiel.ich sonne mag. Im sommer fahre ich mit meine schwester zu oma.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-10T19:27:34+01:00
Ich heiße Kamila. Ich bin 31 Jahre alt. Ich wohne in Katowice. Ich bin Polin. Meine Wohnung besteht aus zwei Zimmer, Küche und Bad. Ich mag abends die Sterne und den Himmel über das Fenster beobachten. Ich habe einen Ehemann und eine Tochter. Mein Mann heißt Arek und die Tochter heißt Natalia. Natalia ist 2 Jahre alt. Sie spielt gern Ball mit dem Opa und einkaufen mit der Oma. Meine Tochter spielt auch gern mit Puppen. Sie mag auch Tiere, aber vor allem Pferde und Hunde. Ich spaziere gern mit meinem Mann durch den Park. Am Freitag treffen wir unsere Freunde. Dann gehen wir zusammen in die Schwimmhalle oder auch hören zusammen Musik. Ich lese meiner Tochter die Märchen vor dem Schlaff. Ich stehe um 7 Uhr auf und mache Frühstück. Ich esse die Cornfleks mit Milch oder Brötchen mit Marmelade. Ich trinke Milch oder Tee. Mein Mann kocht das Mittag. Am liebsten essen wir Tomatensuppe mit Reis oder auch Gurkensuppe. Natalia ißt gern Pommes. Zum Abendbrot gibt es Toast oder belegte Brötchen mit Weißkäse und zum trinken Apfelsaft oder Milch. Wir baden Natalia um 19 Uhr. Sie mag nicht die Zähne zu putzen und Haar zu waschen. Ich gehe dann um 21 Uhr ins Bett. Wir verbringen den Urlaub am Meer, weil ich die Sonne und den Strand gern habe. Ich fahre auch im Sommer mit meiner Schwester zu unserer Oma ins Dorf. Wir helfen dort Obst im Obstgarten zu sammeln. Im Winter verbringen wir den Urlaub mit meiner Familie im Gebirge. Mein Mann fährt gern Ski und Natalia rodelt. Ich mache für alle sehr viel Bilder. Ich liebe es, wenn es schneit. Ich mache dann mit der Tochter einen Schneemann. Ich warte immer ungeduldig auf Weihnachten, es gibt ein Tannenbaum und viele Geschenke. Wir treffen uns mit der Familie und erzählen von unserer Kindheit.