Acha neu! 1A

Zad1odmień przez osoby te czasowniki :
erzöhen - opowiadac
lachen- smiac sie
fragen - pytac|
reden - rozmawiac
füttern- karmic
Zad 9 /123
Napisz jak zareagujesz na takie informacje. Użyj zwrotów poznanych na lekcji. (prosze z tłumaczeniem)

1. Unser Leherer fragt viel-..........................
2. In Musik schreiben wir nur noren-.......................
3. wir lernen nur Grammatik-..........................
4. Der chemieleher ist sehr streng-...............

Jak myslisz, jakcy to nauczyciele? Napisz swoje skojarzenia ( sa rysunki nauczycieli z róznych przedmiotów : od chemii, muzyki, polskiego,matmy)

Przykład:

Od geografii.
Das ist wohl der Ergkundeleher. Er ist ein bisschen komisch.
Er erzahlt wiel.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-11T22:56:24+01:00
1.
erzählen .

ich erzähle
do erzählest
er,sie,es erzählt
wir erzählen
ihr erzählet
sie, Sie erzählen

lachen .

ich lahe
du lahst
er,sie,es laht
wir lahen
ihr laht
sie, Sie lahen

fragen .

ich frage
du fragest
er,sie,es fregt
wir fragen
ihr fragt
sie,Sie fragen

reden .

ich rede
do redst
er,sie,es redt
wir reden
ihr redet
sie, Sie reden

füttern

ich füttre
du fütterst
er,sie,es füttert
wir füttern
ihr füttert
sie,Sie füttern

2 .
1. Wirklich? Und Hast du schlecht Noten? ( naprawdę? A ty masz złe oceny?
2. Wir immer haben auf Musik Noten geschriebt. Es is nicht slecht. (My zawsze pisaliśmy nuty na muzyce. To ie jest złe)
3. Oh. Es is schrecklich! Ich hasse Grammatik! (O! To jest straszne. Nienawidzę gramatyki.)
4. Ohh. Und hast du viel Aufgaben machen? ( Ohh. I masz wiele zadań do zrobienia?)


3 . -Es ist Chemielehrer. Er ist sehr streng und langweilg. Ich mag ihm nicht.
-Es ist Musiklehrerin. Sie ist sehr nett und freundlisch. Sie hilft mir öfften.
-Es ist Polischlehrerin. Sie stellt uns viel Fragen und viel Aufgaben.
- Es ist Mathematiklehrer. Er hat Brille und er ist immer lächeln. Er ist sehr öffnet.

; )
3 2 3
2010-01-11T22:58:43+01:00
Zad.1.
jesli juz to erzählen :
Ich erzähle, du erzählst, er/sie/es erzählt
wir erzählen, ihr erzählt, sie/Sie erzählen

lachen:
ich lache, du lachst, er/sie/es lacht
wir lachen, ihr lacht, sie/sie lachen

fragen:
ich frage, du fragst, er/sie/es fragt
wir fragen, ihr fragt, sie/sie fragen

reden:
ich rede, du redest, er sie es redet
wir reden, ihr redet, sie/sie reden

futtern:
ich futtere, du futterst, er sie es futtert
wir futtern, ihr futtert, sie/sie futtern

2. nie zrobie, bo nie wiem jakie zwroty poznaliscie na lekcji, przykro mi, choc chetnie bym napisala ;-)
2 5 2