Zmień tekst z czasu teraźniejszego na czas przeszły, participt II ( nie wiem czy tak się pisze ) ;) Wybieram najlepszą, tekst nie jest długi.

Vierundzwanzigste Dezember ist Weihnachten. Die Kinder essen die letzte StÜck Schockolade. Die Eltern und die Großeltern bereiten Weihnachtsabend vor. Sie backen Kuchen und sie machen Weichnachtsessen. Die Kinder hÄngen zum Weihnachtsbaum Glaskugeln, Bonbons, elektrische Kerzen und Obst. Unter dem Tannenbaum stellen die Krippe. Wen die erste Stern am Himmel ist erleuchtet die Leute treffen sich an dem Weihnachtstisch. Sie teilen die Oblaten und sie wÜnschen sich alles Gute. SpÄter essen sie Weihnachtsgerichte. Sie essen Legierungspeise: RoterÜbensuppe, Pierogen mit Sauerkraut, GemÜsesalat, Fische, KÄsekuchen und Mohnkuchen. Nach dem Abendessen kommt Weihnachtsmann und er gibt dem Kinder die Geschenke. Um Mitternacht gehen die Leute in die Kirche zur Weihnachtsmesse.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-12T18:12:45+01:00
Vierundzwanzigste Dezember ist Weihnachten gewesen. Die Kinder haben die letzte StÜck Schockolade gegessen. Die Eltern und die Großeltern haben Weihnachtsabend vorbereitet. Sie haben Kuchen gebacken und sie haben Weichnachtsessen gemacht. Die Kinder sind zum Weihnachtsbaum Glaskugeln, Bonbons, elektrische Kerzen und Obst gehangen. Unter dem Tannenbaum haben die Krippe gestellt. Wen die erste Stern am Himmel ist erleuchtet die Leute sind sich an dem Weihnachtstisch getroffen. Sie haben die Oblaten geteilt und sie haben sich alles Gute gewünscht. SpÄter haben sie Weihnachtsgerichte gegessen. Sie haben Legierungspeise: RoterÜbensuppe, Pierogen mit Sauerkraut, GemÜsesalat, Fische, KÄsekuchen und Mohnkuchen gegessen. Nach dem Abendessen ist Weihnachtsmann gekommen und er hat dem Kinder die Geschenke gegeben. Um Mitternacht sind die Leute in die Kirche zur Weihnachtsmesse gegangen.
2 3 2
2010-01-12T20:39:41+01:00
Am vierundzwanzigste Dezember ist Heiligabend (wigilia) gewesen. Die Kinder haben letzte StÜck Schockolade aus dem Adventskalender (z kalendarza adwentowego) gegessen. Die Eltern und Großeltern haben Weihnachtessen (kolację wigilijną) vorbereitet. Sie haben Kuchen gebacken und Weichnachtsgerichte (dania wigilijne) gemacht. Die Kinder haben auf dem Weihnachtsbaum Glaskugeln, Bonbons, elektrische Kerzen und Obst aufgehängt. Unter dem Tannenbaum haben sie die Krippe gestellt. So bald die erste Stern am Himmel aufgeleuchtet hat, haben sich die Leute an dem Weihnachtstisch getroffen. Sie haben sich mit dem Oblaten geteilt und haben sich dabei alles Gute gewünscht. Danach haben Weihnachtsgerichte gegessen. Sie haben Legierungspeise: RoterÜbensuppe, Pierogen mit Sauerkraut, GemÜsesalat, Fische, KÄsekuchen und Mohnkuchen gegessen. Nach dem Abendessen ist der Weihnachtsmann gekommen und er hat der Kinder die Geschenke gegeben. Um Mitternacht sind die Leute in die Kirche zur Weihnachtsmesse gegangen.
1 1 1
2010-01-13T00:08:50+01:00
Vierundzwanzigste Dezember ist Weihnachten gewesen. Die Kinder haben die letzte StÜck Schockolade gegessen. Die Eltern und die Großeltern haben Weihnachtsabend vorbereitet. Sie haben Kuchen gebacken und sie haben Weichnachtsessen gemacht. Die Kinder sind zum Weihnachtsbaum Glaskugeln, Bonbons, elektrische Kerzen und Obst gehangen. Unter dem Tannenbaum haben die Krippe gestellt. Wen die erste Stern am Himmel ist erleuchtet die Leute sind sich an dem Weihnachtstisch getroffen. Sie haben die Oblaten geteilt und sie haben sich alles Gute gewünscht. SpÄter haben sie Weihnachtsgerichte gegessen. Sie haben Legierungspeise: RoterÜbensuppe, Pierogen mit Sauerkraut, GemÜsesalat, Fische, KÄsekuchen und Mohnkuchen gegessen. Nach dem Abendessen ist Weihnachtsmann gekommen und er hat dem Kinder die Geschenke gegeben. Um Mitternacht sind die Leute in die Kirche zur Weihnachtsmesse gegangen.