NIEMIECKI!!!
Napisz list do przyjaciela za granicą ( po niemiecku oczywiście) i opowiedz w nim o swojej rodzinie (imiona, co lubią robic) i o tym jakie zwierzaki masz w domu itp. oraz zapytaj jaką on ma rodzinę i czy ma zwierzęta . :) na końcu go pozdrów ;) z góry dzięki
PRACA MA BYĆ DOKŁADNA

70 pkt ^^, warto :P

3

Odpowiedzi

2010-01-13T21:32:01+01:00
Po polsku:
Witaj. Chciałbym opowiedzieć ci o mojej rodzinie. Moja mama ma na imię Ewa i jest piękną kobietą. Ma długie kręcone włosy i jest dość wysoka, Moja siostra ma na imię magdalena i również jest bardzo ładna... ;) Lubi teatr i sama gra w jednym. Mam również psa który wabi się Brako. Jest to czarny rottweiler. Napisz mi coś o twojej rodzinie i zwierzakach.
Pozdrawiam
Po nimiecku:
Hallo. Ich möchte Sie über meine Familie erzählen. Meine Mutter heißt Eva und ist eine schöne Frau. Er hat lange Locken und ist sehr hoch, meine Schwester heißt Magdalena und ist auch sehr schön ... ;) Mag das Theater und das Spiel in einem. Ich habe auch einen Hund, der ein Brako anzieht. Dies ist ein schwarzer Rottweiler. Schreiben Sie mir etwas über Ihre Familie und Haustiere.
Mit freundlichen Grüßen
1 1 1
2010-01-13T21:48:26+01:00
Hallo Katrin,
wie geht es dir? Du weist dass ich einen Bruder hab. Er heißt Damian. Ab Vorgestern habe ich noch eine Schwester. Wir sind alle so gluckich. Wir wissen noch nicht welche Name gut wehre. Ich denke das Wiktoria ein schone Name ist. Muti ist noch jung, sie hat am 18 Juni Geburtstag und sie wird 35 Jahre alt. Vater ist etwas alter als Muter. Er hatte schon am 2 Marz Geburtstag. Jetzt ist er 38 Jahre alt. Mein Bruder Damian ist 3 Jahre junger als ich. Wir alle mogen spazieren gehen. In den Winterferien fahren wir in die Berge. Wir haben alle so viel spass. Muter liest viel Bucher. Sie mag Krimis. Vater liebt Sportsendungen kucken, ein mal in der Woche schaue ich mit ihm die Sportsendung. Mein Bruder spielt viel Video Games. Und ich... wie soll ich es sagen: ich liebe tanzen und singen. Ich mochte in der Zukunft eine Singerin werden. Und wie ist es bei dir? Was macht ihr bei euch? Spaziert ihr auch zusammen? Hast du Haustiere? Ich habe einen Hund. Er heißt Rex, er hat schon 2 Jahre. Wir alle lieben ihn. Meistens gehe ich mit im Gassi. Ich warte schon auf diene Antwort.

Mit lieben Grussen,
agii14


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-13T22:53:48+01:00
Lieber Andreas,

ich danke dir für deinen letzten Brief. Meine Familie besteht aus vier Personen und ein Hund. Meine Mutter heiß Halina. Sie ist 40 Jahre alt. Halina arbeitet als Kellnerin. Sie mag kochen, Musik hören und Rad fahren. Mein Vater heißt Krzysiek. Er ist 43 Jahre alt. Er arbeitet als Lehrer. Krzysiek mag tanzen, schwimmen, ins Kino gehen und fangen. Ich habe Bruder. Er heßt Łukasz. Er studiert Touristik. Łukasz mag Fußball spielen, im Gebirge wandern und mit Freunden treffen. Er liet oft Sportzeitungen. Ich habe ein Hund. Der Hund heißt Tosiek. Tosiek ist klein. Das ist York. Er mag spielen und essen. Wie ist deine Familie. Hast du Tier. Wie heißt es ? Jetz muss ich aber Schluss machen. Ich warte auf deine Antwort. Ich grüße dich herzlich.

Dein Freund XYZ

Jeżeli chcesz, żebym przetłumaczył na PL pisz na PW