Zastąp wyróżnione słowa zaimkami osobowymi i napisz zdania:

(na teraz. góra godzinka :) Proszę.

1. UNSER SPORTLEHRER ist einfach Klasse.
2. Kennst du ANKE ?
3. Wo ist MEINE BRIEFTASCHE ?
4. SUSI UND CARLA schenken OMA Pralinen zum Gebutstag.
5. Wir besuchen MATTHIAS am Wochenende.
6. DIE CD VON JAMIROQUAI gefällt mir.
7. DIE KEGELBAHN UND DAS KINO sind an der Ecke.
8. Ich mag ANTJE nicht.

Z góry dzięki.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-13T21:58:32+01:00
1. Er ist einfach Klasse.
2. Kennst du sie ?
3. Wo ist sie ?
4. Sie schenken ihr Pralinen zum Gebutstag.
5. Wir besuchen ihn am Wochenende.
6. Sie gefällt mir.
7. Sie sind an der Ecke.
8. Ich mag sie nicht. (Jeśli Antje jest rodzaju żeńskiego, ihn-jeśli męskiego)
1 5 1
2010-01-13T22:01:59+01:00
1. ER ist einfach Klasse.
2. Kennst du SIE ?
3. Wo ist SIE ?
4. SIE schenken IHR Pralinen zum Gebutstag.
5. Wir besuchen IHN am Wochenende.
6. SIE gefällt mir.
7. SIE sind an der Ecke.
8. Ich mag SIE nicht.
1 5 1