Uzupełnij w czasie Perfekt:

•BIST du schon AUFGEWACHT (aufwachen, s)?
-Nicht ganz. Warum weckst du mich so früh?
•Mensch, ich habe eine Nachricht. Setz dich lieber hin!
-Was ....... .............. (passieren, s)?
•Michael ........ sisch ............ (sich verlieben, h)!
-Michael? Unmöglich! Woher weiß du das?
•Tbias ........... es mir ............ (erzählen, h). Er .......... mit Andy ............ (telefonieren, h). Andy ......... Michael mit dem Mädchen .......... (bemerken, h) und dann sie ein bisschen ........... (beobachten, h).
-Das heißt, er hat sie ausspioniert.
•Nein, nein. Er ........ nur dieselbe Strecke ............ (wandern, s).
-Kaum zu glauben! Na, und was ........ sie ............... (machen, h)?
•Zuerst ............ sie den Zoo .................. (besuchen, h). Sie ............ viel ............. (reden, h) und ................ (lachen, h). Und dann .............. er ihr ein Eis ................. (kaufen, h)!
-Mensch, musst du immer aus allem eine Sensation suchen? Michael hat Besuch von seiner Kusine!

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-16T11:00:43+01:00
•BIST du schon AUFGEWACHT (aufwachen, s)?
-Nicht ganz. Warum weckst du mich so früh?
•Mensch, ich habe eine Nachricht. Setz dich lieber hin!
-Was IST PASSIERT (passieren, s)?
•Michael HAT sisch VERLIEBT (sich verlieben, h)!
-Michael? Unmöglich! Woher weiß du das?
•Tbias HAT es mir ERZÄHLT (erzählen, h). Er HAT mit Andy TELEFONIERT (telefonieren, h). Andy HAT Michael mit dem Mädchen BEMERKT (bemerken, h) und dann sie ein bisschen BEOBACHTET (beobachten, h).
-Das heißt, er hat sie ausspioniert.
•Nein, nein. Er IST nur dieselbe Strecke GEWANDERT (wandern, s).
-Kaum zu glauben! Na, und was HABEN sie GEMACHT (machen, h)?
•Zuerst HABEN sie den Zoo BESUCHT (besuchen, h). Sie HABEN viel GEREDET (reden, h) und GELACHT (lachen, h). Und dann HAT er ihr ein Eis GEKAUFT (kaufen, h)!
-Mensch, musst du immer aus allem eine Sensation suchen? Michael hat Besuch von seiner Kusine!
10 4 10
2010-01-16T12:39:46+01:00
BŁĄD !!
Michael hat das Mädchen bemerkt und dann sie ein bisschen beobachtet.
3 3 3