Uczeń A
1. Odpowiedz na pytania kolegi/koleżanki , dotyczące twojej rodziny . Twoja mama ma 36 lat , a tata 41 . Nie masz rodzeństwa , ale masz zwierzęta : kota ( czarno-biały ) i psa ( duży wesoły ) .
2 . Następnie zapytaj , co robią jego / jej rodzice , czy ma rodzeństwo oraz co sądzi o swojej siostrze i swoim bracie .
Uczeń B
1 . Zapytaj kolegę / koleżanki , ile mają lat jego / jej rodzice , czy ma rodzeństwo , czy ma zwierzęta i jakie one są .
2 . Następnie udziel mu / jej informacji na temat swojej rodziny : twoja mama nie pracuje , a tata jest pilotem . Masz siostrę i brata . Uważasz , że twoja siostra jest ładna . Uważasz , że twój brat jest świetny .

Pisząc to zacznij od ucznia B on zadaje pytanie uczniowi A potem odpowiedzi i tak dalej ...

Słowniczek :
biały - wieB
czarny - schwarz
duży - groB
wesoły - lustig
mój - mein
twój - dein
moja - meine
twoja - deine
moje - mein
twoje - dein
moi , moje - meine
twoi , twoje - deine
ojciec - der Vater
matka - die Mutter
rodzeństwo - die Geschwister

2

Odpowiedzi

2010-01-16T18:43:05+01:00
B.wie alt ist deine Mutter
a. Meine Mutter ist 36 Jahre alt
b. und wie alt ist dein Vater?
a. mein Vater ist 41 Jahre alt
B. HAst du Geschwister?
a.Nein ich habe keine Geschwister
b. Hast du vielleicht Haustiere?
a. Ja ich habe eine Katze die ist schwarz-weiss und ich habe Ein Hund der ist gross und lustig
a. kannst du mir sagen was deine Eltern machen?
b. Meine Mutter arbeitet nicht und mei Vater ist ein Pilot
a. Hast du Geschwister?
b. Ja ich habe eine Schwester und einen Bruder
a. Was denkst du uber deine Geschwister?
b. ich denke das meine Schwester sehr schon ist und mein Bruder grosartig ist
6 3 6
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-16T18:46:36+01:00
B.Hallo!
A.Hallo!
B.Wie alt ist deine Mutter?
A.Meine Mutter ist 36 Jahre alt.
B.Und Vater?
A.Er ist 41.
B.Hast du Geschwister?
A.Nein, ich habe keine Geschwister.
B.Hast du Tiere?
A.Ja, ich habe die Katze. Sie ist schwarz und weiB. Ich habe auch Hund. Er ist groB und sehr lustig. Was machen deine Eltern in Beruf?
B.Meine Mutter ist arbeitslos, aber sie ist Hausfrau und mein Vater ist Pilot.
A.Hast du Bruder oder Schwester?
B.Ja, ich habe Bruder und Schwester. Ich finde, dass meine Schwester hubsch. Mein Bruder ist toll.