1.Wpisz odpowiednie formy czasowników.
laufen, fAufst, lAuft,laufen, laufe, lauft,
a)Michael, .............. do gern im Park?
b)Oh ja, ich ........... sehrn gern, ich bin ein Jogging-Fan.Mein Freund Patrik ........ auch sehr gern und wir ........ oft zasammen.
c)........... ihr auch am Wochenende?
d) Ja, wir ............. sehr oft am Wochenende.

sprechen sprechen spricht sprecht spreche sprichst

e)Kati, ........... du Englisch?
f) Ja, ich .............. Englisch und Italienisch. Mein Vater kommt aus Italien, er ............... aber auch gut Deutsch.
g) .......... ihr zu Hause Deutsch oder Italienisch?
h) Wir ........ Deutsch. Aber jetzt letnen meine Eltern Spanisch und sie ...............viel Spanisch

2.Wpisz odpowiednie formy czasowników oraz swoje odpowiedzi n pytania.
a) laufen
........... ihr gern?
Micheal und ich, wir ............. nicht gern aber Peter ......... gern im Park.Sandra und Tina ........... auch gern mit Peter zusammen. Und du? .......... do gern? Ich ......... .
b) sprechen
.............. ihr Englisch?
Wir ....... gut Englisch. Mine Schwestrer ............ Italienisch. Meine Bruder Frank und Sebastian ................... Spaniach. Und du? ........... du Deutsch? Ich .......... .
c) fahren
............. ihr gern Rad?
Oh ja. Wir ............ sehr gern Rad. Meine Eltern ............ auch gern Ski.Mein Bruder ......... gern Motorrad. Und do? ........ du gern Rad? Ich .................. .
d) lesen
Was ........... ihr gern? Wir ............ gern Zeitugen. Meine Mutter ........... gern Krimis. Meine Schwester ............ gern Comics. Und du? Was .......... do gern? Ich ...........
e) essen
Was ......... ihr gern? Wir ........ gern italienisch. Die Eltern ........ gern Lasange und Salate. Meine Schwester ........... gern Spagetti. Und du? Was ........... du gern? Ich ..............

3.Uzupełnij zdenia
a) Max hast du ........... Schwester? Nein ich habe .......... Schwester.
b) Hast du .............. Tiere? Ja, ich habe .......... Hund.
c) Eva magst du .......... Bruder gern? Nein ich finde ........ Bruder doof.
d) Ich mag meinen Onkel und .......... groBeltern sehr gern.

4.Uzupełnij lesen fahren sprechen besuchen essen
a) die GroBeltern .........
b)Bucher ..........
c) Pizza ..............
d)Rad ...............
e) Deutsch ..............

5.uzupełnij zdania
a) Rudi ist nicht groB. Er ist ............ .
b) Das Kind von Sebine ist nicht ruchig. Es ist ......... .
c) Mein Bruder ist nicht alt. Er ist .................. .
d) Die Freundion von Matti ist nicht dick. Sie ist ............. .

Bardzo proszę o rozwięzanie kto pierwszy i wszystko to dam naj

3

Odpowiedzi

2010-01-16T17:53:30+01:00
A) laufst
b)laufe , lauft , laufen
c)lauft
d) laufen
e sprecht
f spreche
g sprecht


3 4 3
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-01-16T18:00:53+01:00
1.Wpisz odpowiednie formy czasowników.
laufen, fAufst, lAuft,laufen, laufe, lauft,
a)Michael, laufst do gern im Park?
b)Oh ja, ich laufe sehrn gern, ich bin ein Jogging-Fan.Mein Freund Patrik lauft auch sehr gern und wir laufen oft zasammen.
c)Lauft ihr auch am Wochenende?
d) Ja, wir laufen sehr oft am Wochenende.

e)Kati,sprichst du Englisch?
f) Ja, ich spreche Englisch und Italienisch. Mein Vater kommt aus Italien, er spricht aber auch gut Deutsch.
g)Sprecht ihr zu Hause Deutsch oder Italienisch?
h) Wir sprechen Deutsch. Aber jetzt letnen meine Eltern Spanisch und sie spricht viel Spanisch

2.Wpisz odpowiednie formy czasowników oraz swoje odpowiedzi n pytania.
a) laufen
Lauft ihr gern?
Micheal und ich, wir laufen nicht gern aber Peter lauft gern im Park.Sandra und Tina laufen auch gern mit Peter zusammen. Und du? Laufst do gern? Ich laufe .
b) sprechen
Sprecht ihr Englisch?
Wir sprechen gut Englisch. Mine Schwestrer spricht Italienisch. Meine Bruder Frank und Sebastian sprechen Spaniach. Und du? Sprichst du Deutsch? Ich spreche .
c) fahren
Fahrt ihr gern Rad?
Oh ja. Wir fahren sehr gern Rad. Meine Eltern fahrt auch gern Ski.Mein Bruder fährt gern Motorrad. Und do? fährst du gern Rad? Ich fahre
d) lesen
Was lest ihr gern? Wir lesen gern Zeitugen. Meine Mutter liest gern Krimis. Meine Schwester liest gern Comics. Und du? Was liest do gern? Ich lese.

e) essen
Was esse ihr gern? Wir essen gern italienisch. Die Eltern essen gern Lasange und Salate. Meine Schwester isst gern Spagetti. Und du? Was isst du gern? Ich esse

3.Uzupełnij zdenia
a) Max hast du eine Schwester? Nein ich habe keine Schwester.
b) Hast du eine Tiere? Ja, ich habe ein Hund.
c) Eva magst du deine Bruder gern? Nein ich finde meine Bruder doof.
d) Ich mag meinen Onkel und meine groBeltern sehr gern.

4.Uzupełnij lesen fahren sprechen besuchen essen
a) die GroBeltern fahren
b)Bucher lesen
c) Pizza esse
d)Rad fahren
e) Deutsch lernen

5.uzupełnij zdania
a) Rudi ist nicht groB. Er ist klein
b) Das Kind von Sebine ist nicht ruchig. Es ist verrückt
c) Mein Bruder ist nicht alt. Er ist jung
d) Die Freundion von Matti ist nicht dick. Sie ist schlank
12 3 12
2010-01-16T20:09:27+01:00
1.
a)Michael, läufst du gern im Park?
b)Oh ja, ich laufe sehr gern, ich bin ein Jogging-Fan.Mein Freund Patrik läuft auch sehr gern und wir laufen oft zasammen.
c)Lauft ihr auch am Wochenende?
d) Ja, wir laufen sehr oft am Wochenende.

e)Kati, sprichst du Englisch?
f) Ja, ich sprache Englisch und Italienisch. Mein Vater kommt aus Italien, er spricht aber auch gut Deutsch.
g) Spracht ihr zu Hause Deutsch oder Italienisch?
h) Wir sprachen Deutsch. Aber jetzt lernen meine Eltern Spanisch und Sie sprachen viel Spanisch.

2.
a)
Lauft ihr gern?
Micheal und ich, wir laufen nicht gern aber Peter lauft gern im Park.Sandra und Tina laufen auch gern mit Peter zusammen. Und du? Läufst du gern? Ich laufe .
b)
Sprecht ihr Englisch?
Wir sprechen gut Englisch. Meine Schwester sprecht Italienisch. Meine Bruder Frank und Sebastian sprechen Spaniach. Und du? Sprichst du Deutsch? Ich spreche .
c)
Fahrt ihr gern Rad?
Oh ja. Wir fahren sehr gern Rad. Meine Eltern fahren auch gern Ski.Mein Bruder fährt gern Motorrad. Und du? Fährt du gern Rad? Ich fahre.
d)
Was lest ihr gern? Wir lesen gern Zeitugen. Meine Mutter liest gern Krimis. Meine Schwester liest gern Comics. Und du? Was liest du gern? Ich lese.
e) essen
Was esst ihr gern? Wir essen gern italienisch. Die Eltern essen gern Lasange und Salate. Meine Schwester isst gern Spagetti. Und du? Was isst du gern? Ich esse.

3.Uzupełnij zdenia
a) Max hast du eine Schwester? Nein ich habe keine Schwester.
b) Hast du eine Tiere? Ja, ich habe ein Hund.
c) Eva magst du deine Bruder gern? Nein ich finde meine Bruder doof.
d) Ich mag meinen Onkel und meinen Großeltern sehr gern.

4.
a) die Großeltern besuchen
b) Bucher lesen
c) Pizza esse
d) Rad fahren
e) Deutsch lernen

5.
a) Rudi ist nicht groB. Er ist klein .
b) Das Kind von Sebine ist nicht ruchig. Es ist verrückt .
c) Mein Bruder ist nicht alt. Er ist jung .
d) Die Freundin von Matti ist nicht dick. Sie ist schlank.

6 4 6