Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-16T21:20:28+01:00
Die Weihnachten habe ich zu Hause mit meiner Familie verbracht.
Meine Familie hat das Haus vor der Weihnachten aufgerämt. Ich habe Kuchen gebacken. Die Mutter hat Gerichte vorbereitet. Meine Schwester hat der Weihnachtsbaum mit scho''nen Glaskugeln, Sternen und anderem Weihnachtsschmuck geschmückt. Wir haben Geschenke gekauft. Wenn dere erste Stern am Himmel hat gezeigt, haben wir am Tisch gesetzt. Wir haben alles Gute sich gewünschen und haben die Oblate geteilt. Wir haben Weihnachtslieder gesungen. Auf dem Tisch het 12 Gerichte sich befunden. Zum Beispiel: der Karpfen, die Ru''bensuppe, der Mohnkuchen, der Heringssalat und so weiter. Wa''hrend die Kinder Pa''ckchen mit Geschenken haben ausgepackt, haben alle Weihnachtslieder gesungen. Um 12 Uhr nachts sind wir in die Kirche zur Mette gegangen. 25 -sten Dezember habe ich meine Tante besucht. 26 - sten Dezember bin ich nach London gefahren. In London wohnt mein Großvater. Dieser Weichnachten habe ich sehr nett verbracht. Ich bin zufrieden gewesen.

Jeżeli chcesz, żebym przetłumaczył na PL pisz na PW !
Żaden translator ! Własna wiedza !
3 4 3
2010-01-16T21:31:49+01:00
Das Weihnachtsfest ist fur mich die schonste Zeit im Jahr.Besonders freue ich mich auf die Atmosphare der Warme und Liebe, die Weihnachten begleitet.Das ist auch die Zeit der Hoffnung und der Freunde.
Schon im Advent herrscht die feierliche Stimmung. Die Stadte, diedie Geschafte und die StraBen sind festlich dekoriert. Eine Woche vor Weihnachten helfe ich meiner Mutter die ganze Wohnung aufraumen. Ich putze das Fenster in meinem Zimmer und sauge Staub. ich helfe auch in der Kuche beim Kochen.
Am Heiligabend schmucke ich zusammen mit meinem Vater und mit meinem Bruder den Weihnachtsbaum . Wir dekorieren den Baum mit Steren, Glaskugeln, Ketten, Lameta und SuBigkeiten. Meine Mutter bereitet in dieser Zeit dass Essen vor, und im ganzen Haus riecht es wunderbar nacht typischen Gewurzen. Wenn der erste Stern am Himmel erleuchtet, setzen wir uns an den festlich gedeckten Tisch. Zuerst beten wir, teilen die Oblate und wunschen einander alles Gute. Traditionell essen wir am Heiligabend kein Fleisch, sonder Rotenrubensuppe, Sauerkraut mit Pilzen Karpfen und Mohnkuchen. Nach dem Essen singen wir Weichnachtslieder und packen Geschenke aus, Die Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum und alle glauben, dass der Engel sie brachte. Um Mitternacht gehen wir in die Kriche zur Mette.
Den ersten Feiertag verbringen wir meistens im Familienkreis. wenn das Wetter schon ist, machen wir einen Spaziergang, Wenn es kalt ist, bleiben wir zu Hause, sehen fern und spielen miteinander. Oft kommt zu uns der Onkel mit seiner Familie, und wir feiern zusammen. Wir essen uppiges Essen, singen Weihnachtslieder ind sprechen miteinander. Am nachsten Tag gehen wir zu Besuch. Am Abend muss ich nicht an die Schule denken. Ich habe frei und kann solche Bucher lesen, die ich mag. Ich kann Computer spielen oder langer als gewohnlich, fernsechen.
So verlaufen die Weihnachten ohne Stress, in frohlicher Stimmung.
Zyczę powodzenia:)




3 4 3