Proszę o rozwiązanie dwóch zadań z języka niemieckiego:

1.
In der Sprechstunde bei Dr. Neuner. Wie antwortest du dem Arzt?

+ Wie gehst es dir?
- _____________________
+Was fehlt dir?
- _____________________
+Hast du Fieber?
- _____________________
+ Seit wann hast du Husten?
- _____________________

2.
Was sagst du?

Ich habe Kopfschmerzen. Nimm doch eine Schmerzentablette!
_____________________ Leg dich ins Bett!
_____________________ Lies ein Buch!
_____________________ Trink ein Glas Saft!
_____________________ Besuche ihn!
_____________________ Geh doch zum Arzt!
_____________________ Iss einen Apfel!

2

Odpowiedzi

2010-01-16T22:47:22+01:00
1.
In der Sprechstunde bei Dr. Neuner. Wie antwortest du dem Arzt?

+ Wie gehst es dir?
- Es geht mir nicht gut.
+Was fehlt dir?
- Ich habe Kopf- und Muskelschmerzen.
+Hast du Fieber?
- Ja, ich habe 38 Grad Fieber.
+ Seit wann hast du Husten?
- Ich habe Husten seit 2 Tagen.

2.
Was sagst du?

Ich habe Kopfschmerzen. Nimm doch eine Schmerzentablette!
Ich fühle mich schlecht. Leg dich ins Bett!
Ich langweile mich. Lies ein Buch!
Ich habe Durst. Trink ein Glas Saft!
Ich habe Sehensucht nach dem Opa. Besuche ihn!
Ich habe Fieber. Geh doch zum Arzt!
Ich möchte etwas zwischendurch essen. Iss einen Apfel!
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-16T22:48:48+01:00
+ Wie gehst es dir?
- Ich fühle mich nicht gut.
+Was fehlt dir?
- Ich habe starke Kopfschmerzen
+Hast du Fieber?
- Nein, noch nicht.
+ Seit wann hast du Husten?
- Seit drei Tage.

2.
Was sagst du?

Ich habe Kopfschmerzen. Nimm doch eine Schmerzentablette!
Ich habe hohes Fieber. Leg dich ins Bett!
Ich habe Probleme mit English. Lies ein Buch!
Ich habe Durst. Trink ein Glas Saft!
Er ist seit zwei Tagen in Krankenhaus. Besuche ihn!
Ich habe Bauchschmerzen. Geh doch zum Arzt!
Ich hätte gern etwas sußes essen. Iss einen Apfel!