Meinen, meine, mein? Deinen, deine, dein? Trage die Pronomen in derjeweils richtigen Form ein.

Zapisz odpowiednie formy zaimków w bierniku. Wstaw w miejsce kropek.

* Martin, besuchst du ...... Opa und ......... Oma oft?

* Ich besuche ........ Oma und ...... Opa am Wochenende. Sie wohnen in Steinefeld. Hiere wohnen auch mein Onkel und meine Tante.

*Magst du ....... Onkel und ......... Tante gern?

*Ich mag ......... Onkel sehr gern, er ist super. Ich finde .......... Tante auch nett.

*wenn magst du noch?

*Ich mag......... Cousine Anke, ........... Cousin Patrik, ........... Kaninchen Bunny, ........... Freund Michael und .......... Geschweister.

*Und wen liebst du?

*Ich liebe natürlich........ Mama, ..........Papa, .........Katzen Mitzi und Pussi und .......... Hund Cäsar.
Und Carola.......

PROSZĘ NIE PISAĆ ODPOWIEDZI typu " nie wiem, to jakies porabane"

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-17T15:01:32+01:00
* Martin, besuchst du deinen Opa und deine Oma oft?

* Ich besuche meine Oma und meinen Opa am Wochenende. Sie wohnen in Steinefeld. Hiere wohnen auch mein Onkel und meine Tante.

*Magst du deinen Onkel und deine Tante gern?

*Ich mag meinen Onkel sehr gern, er ist super. Ich finde meine Tante auch nett.

*wenn magst du noch?

*Ich mag meine Cousine Anke, meinen Cousin Patrik, meinen Kaninchen Bunny, meinen Freund Michael und mein Geschweister.

*Und wen liebst du?

*Ich liebe natürlich meine Mama, meinen Papa, meine Katzen Mitzi und Pussi und meinen Hund Cäsar.
Und Carola ..... nie wiem:P coś tu źle dałeś/dałaś.
może być "und Carola auch" - ale skoro każą dawać mein/dein to nie wiem
może "und meine Carola"?
27 3 27
w książce jest 3 kropki tu jest koniec
chyba*
2010-01-17T15:07:01+01:00


* Martin, besuchst du deine Opa und dein Oma oft?

* Ich besuche dein Oma und deine Opa am Wochenende. Sie wohnen in Steinefeld. Hiere wohnen auch mein Onkel und meine Tante.

*Magst du dein Onkel und deine Tante gern?

*Ich mag Onkel sehr gern, er ist super. Ich finde meine Tante auch nett.

*wenn magst du noch?

*Ich mag meine Cousine Anke, mein Cousin Patrik,meinen Kaninchen Bunny,meinen Freund Michael und meine Geschweister.

*Und wen liebst du?

*Ich liebe natürlich mein Mama, mein Papa, meine Katzen Mitzi und Pussi und mein Hund Cäsar.
Und Carola meine.
11 4 11
2010-01-17T16:05:00+01:00
1 - deinen 2 - deine 3- meine 4 - meinen 5- deineen 6- deine 7- meinen 8- meine 9- meine 10- meinen 11- mein 12- meine 13- meine 14- meine 15- meinen 16- meine 17 - meinen

Pisałem odpowiedz pokoleji.
6 4 6