Können czy dürfen? uzupełnij zdania.
1. Das Kind........... Wunderschön singen.
2. Ich........... die Aufgabe nicht machen. Sie ist zu schwierig.
3. Das Mädchen ............ nicht in die Disko. Ihre Mutter ist dagegen.
4. Hier ............ Sie nicht parken!
5. Ich ............ Auto fahren.
6. ich.......... das Auto meines Vaters nicht fahren.
7. Ihr.......... morgen länger schlafen. Es ist Sonntag.
8. Kinder ............... den Film nicht sehen.
9. ........... Sie mir bitte helfen?!

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-17T20:25:21+01:00
1. kann
2. kann
3. darf
4. dürfen
5. kann
6. darf
7. dürfen
8. dürfen
9.Können

Proszę ;).
6 1 6
2010-01-17T20:26:03+01:00
1. Das Kind könnt Wunderschön singen.
2. Ich kann die Aufgabe nicht machen. Sie ist zu schwierig.
3. Das Mädchen darf nicht in die Disko. Ihre Mutter ist dagegen.
4. Hier dürfen Sie nicht parken!
5. Ich darf Auto fahren.
6. Ich darf das Auto meines Vaters nicht fahren.
7. Ihr dürft morgen länger schlafen. Es ist Sonntag.
8. Kinder darf den Film nicht sehen.
9. Können Sie mir bitte helfen?!
1 5 1