1.Ułóż pytania do wyróżnionych części zdań. (wyróżnione części zdania napisane są wielką literą)

a) Markus ist gestern IM ZIRKUS gewesen.
b) MONIKA UND JANA sind im August aufs Land gefahren.
c) Wir haben AM NACHMITTAG auf dem Sportplatz Ball gespielt.
d) Die Kinder sind am Aben IN DEN WALD gegangen.
e) Meine Eltern SIND ins Theater GEGANGEN

2. Co oni robili wczoraj, a co robią dzisiaj? Uzupełnij.

GESTERN JETZT
In diesem Moment wird Stefanie wach.
Sie ist mit dem Bus zur Schule gefahren
Sie steht zu spät.
Alle sind schon in der Klasse gewesen.
Sie hat große Angst.
Ihre Freunde haben Schach gespielt.
Sie guckt durchs Schlüsselloch.
Die Jungen haben Quatsch gemacht.
Der Klassenlehrer steht in der Ecke und lacht.
Er hat Papierkugeln vom Schrank geworfen
Michael klettert auf den Shrank.

Przepraszam to zadanie nie wyszło tak jak planowałam, więc od góry idzie Od Jetzt i to taka przeplatanka. Najpierw Jetzt później Gestern, Jetzt, Gestern i tak dalej...

Prosiłabym o zrobienie wszystkich zadań :D Na pewno dam najlepszą odpowiedz ;)

2

Odpowiedzi

2010-01-18T16:01:03+01:00
Wo ist Markus gestern gewesen?
Wer ist im August aufs Land gefahren?
Wann haben wir auf dem Sportplatz gespielt?
Wo sind die Kinder am Abend gegangen?
Was sind meine Elter gemacht?
4 3 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-18T18:58:42+01:00
1. Wo ist gestern Markus gewesen?
2.Wer ist im August aufs Land gefahren?
3. Wann habt ihr auf dem Sportplatz Ball gespielt?
4. Wohin sind die Kinder am Abend gegangen?
5. Was haben deine Eltern gemacht?

Gestern ist Stefanie wachgeworden.
Jetzt faehrt sie mit dem Bus zur Schule
Gesternist sie zu spät aufgestanden.
Alle sind jetzt in der Klasse .
Sie hat gestern große Angst gehabt.
Ihre Freunde spielen jetzt Schach .
Sie hat gestern durchs Schlüsselloch gequckt.
Die Jungen machen jetzt Quatsch .
Der Klassenlehrer hat gestern in der Ecke gestanden und gelacht.
Er wirft Papierkugeln vom Schrank.
Michael ist auf den Schrank geklettert.

6 4 6