11)Ułóż zdania z podanego słownictwa.

a= umlaut
1. du,immer,so,warum,aufstehen, spat,?
2.Petra,Zimmer,ihr,grÜndlich,aufraumen
3.Frau Berger,Sohn.ihren,mitnehmen,oft,sehr
4. du,BÜcher,Hefte,deine,mithaben,und, ?
5.Bruder,Freunde,seine,mein,abends,und,fernsehen

pilne

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-18T16:59:29+01:00
1. du,immer,so,warum,aufstehen, spat,?
Du bist dumm, warum stehst du so spät auf?

2.Petra,Zimmer,ihr,grÜndlich,aufraumen
Petra räumt ihr Zimmer gründlich auf.

3.Frau Berger,Sohn.ihren,mitnehmen,oft,sehr
Frau Berger nimmt sehr oft ihren Sohn mit.

4. du,BÜcher,Hefte,deine,mithaben,und, ?
Hast du deine Bücher und Hefte mit?

5.Bruder,Freunde,seine,mein,abends,und,fernsehen
Mein Bruder und seine Freunden sehen heute abends fern.
1 1 1
2010-01-18T17:00:12+01:00
Warum stehst du immer so spat auf
Petra raumt grundlich ihr Zimmer auf
Frau Berger nimmt ihren Son sehr oft mit
Hast du deine Bucher und Hefte mit?
Mein Bruder und seine Freunde sehen Fern.