1)
Wstaw HABEN lub SEIN odmienione!

Ich .......... heute um 6.30 Uhr aufgestanden.
Dann........ ich schnell geduscht.
Von 7.00 Uhr bis 7.20 ......... ich und meine Mutter gefrühstückt und ich ......... dann in die Schule gegangen.
Meine Mutter .......... um 15 Uhr nach Hause gekommen.
Nach dem Mittagessen .......... ich mit meinem Hund spazieren gegangen.
Um 18 Uhr meine Mutter für uns das Abendessen gemacht.
Im Bett .......... ich noch ein Buch gelesen Ich ......... erst um Mitternacht eingeschlafen.

2)
Napisz zdania w czasie terazniejszym.

1. Er hat mit seinem Vater gekocht.
2. Ich habe ein Foto gemacht.
3. Thomas hat seine Hausaufgabe schon zum dritten Mal vergessen.
4. Er hat keine Milchsuppe gegessen.
5. In diesem Moment ist Luise mit ihrem Freund gekommen.
6. Meine Mutter hat im Supermarkt eingekauft.
7. Wir haben Orangensaft getrunken.
8. Renate hat am Nachmittag Musik gehört.
9. Meine Mutter hat einen Kuchen gebacken.

3)
Zamień zdania na Perfect.

1. Im bus beobachte ich immer die Menschen.
2.Womit reist ihr?
3. Sie schminkt sich.
4. Wir wandern im Luisenpark.
5. Ich besichtige das Museum.
6.Der Deutschlehrer fragt mich ab.
7. Wir Verabreden uns für den Nachmittag.
8. Ich helfe meiner Mutter.
9. Was studiert sie ?
10. Wo bist du?

4)
Napisz formy imiesłowu biernego Partizip II

sitzen-, tun-, gewinnen- , werden- , treffen-, vergessen-, singen-, eainladen-, fliegen-


Z Góry Dzięki !

2

Odpowiedzi

2010-01-18T20:56:37+01:00
I.

1.habe
2. habe
3. habe
4. bin
5. ist
6. ist
7. habe
8. habe

II.
Er kocht mit seinem Vater
Ich mache ein Foto
Thomas vergisst seine Hausaufgaben (...)
In diesem Monat kommt Luise (...)
Meine Mutter kauft im Supermarket
Wir trinken (...)
Renate hort (...)
Meine Mutter backt.

III.
Wir sind im Luisenpark gewandert
Der Deutschlehrer hat mich abgefragt
Ich habe Meine Mutter gehelft
Wo war du ?

Sorki więcej nie wiem ;/






1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-18T21:00:17+01:00
1)
Wstaw HABEN lub SEIN odmienione!

Ich bin heute um 6.30 Uhr aufgestanden.
Dann habe ich schnell geduscht.
Von 7.00 Uhr bis 7.20 habe ich und meine Mutter gefrühstückt und ich bin dann in die Schule gegangen.
Meine Mutter ist um 15 Uhr nach Hause gekommen.
Nach dem Mittagessen bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen.
Um 18 Uhr meine Mutter für uns das Abendessen gemacht.
Im Bett habe ich noch ein Buch gelesen Ich bin erst um Mitternacht eingeschlafen.

2)
Napisz zdania w czasie terazniejszym.

1. Er kocht mit seinem Vater.
2. Ich mache ein Foto.
3. Thomas vergißt seine Hausaufgabe schon zum dritten Mal.
4. Er ißt keine Milchsuppe.
5. In diesem Moment kommt Luise mit ihrem Freund.
6. Meine Mutter kauft im Supermarkt ein.
7. Wir trinken Orangensaft.
8. Renate hört am Nachmittag Musik.
9. Meine Mutter backt einen Kuchen.

3)
Zamień zdania na Perfect.

1. Ich habe immer die Menschen im Bus beobachtet.
2.Womit seid ihr gereist?
3. Sie hat sich geschminkt.
4. Wir sind im Luisenpark gewandert.
5. Ich habe das Museum besichtigt.
6.Der Deutschlehrer hat mich abgefragt.
7. Wir haben uns für den Nachmittag verabredet.
8. Ich habe meiner Mutter geholfen.
9. Was hat sie studiert?
10. Wo bist du gewesen?

4)
Napisz formy imiesłowu biernego Partizip II

sitzen - gesessen,
tun- getan,
gewinnen- gewonnen,
werden- geworden ,
treffen- getroffen,
vergessen- vergessen,
singen- gesungen,
einladen- eingeladen,
fliegen- geflogen
1 2 1