I.Ułóż z podanych wyrazów zdania według wzoru.
a)abfahren, um 7.36 Uhr, der Bus, punktlich
1.-Der Bus fahrt punktlich um 7.36 Uhr ab.
2.-Punktlich um 7.36 Uhr fahrt.
b)am Vormittag, die Schule, anfangen, um, 8 Uhr
1.-.........................................
2.-.........................................
c)ich, aufstehen, erst, am Sonntag und am Sonnabend, um 9.00 Uhr
1.-.........................................
2.-.........................................
d)ins Kino, mitkommen, Silvia, am Freitag
1.-.........................................
2.-.........................................
e)die Familie, fernsehen, ab 19 Uhr
1.-.........................................
2.-.........................................
II.Odpowiedz na pytania pełnym zdaniem po polsku.
1.Um wie viel Uhr stehst du ?
2.Um wie viel Uhr isst du dein Fruhstuck ?
3.Um wie viel Uhr isst du zu Mittag ?
4.Um wie viel Uhr isst du zu Abend ?
5.Um wie viel Uhr triffst du deine Freunde ?
6.Um wie viel Uhr machst du deine Hausaufgaben ?
7.Um wie viel Uhr gehst du schlafen ?

2

Odpowiedzi

2010-01-18T21:30:05+01:00
II.Ja wstaję o 7.
Ja jem sniadanie o 7:30.
Ja jem obiad o 15:00.
Ja jem kolacje o 19:00.
Ja spotyam ? sie z przyjaciolmi o 16.
Ja odrabiam prace domowa o 17:30.
Ja ide spać o 21.
I.
b)Die Schule fangt am Vormittag um 8 Uhr.
c)Ich stehe erst am Sonntag und Sonnabend um 9 Uhr.
d) Silvia kommt ins Kino am Freitag.
e)Die Familie fernsehen ab 19 Uhr.
Nie wiem czy to na 100% dobrze ale cos jest;)
Pozdrawiam;))
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-18T22:13:26+01:00
I.
b)
1.Am Vormittag fängt die Schule um 8 Uhr an.
2.Die Schule um 8 Uhr fängt.
c)
1.Am Sonntag und am Sonnabend um 9.00 Uhr ich stehe erst auf.
2.Ich stehe um 9.00 erst auf.
d)
1.Am Freitag kommt Silvia ins Kino mit.
2.Ins Kino am Freitag sie kommt.
e)die Familie, fern sieht, ab 19 Uhr
1.Ab 19 Uhr sieht die Familie fern.
2.Ab 19 Uhr wir sieht fern.
II.
1.Ja wstaję o godzinie 7 rano.
2.Ja jem śniadanie o godzinie 7 rano.
3.Ja jem obiad o godzinie 15 po południu.
4.Ja jem kolację o godzinie 19 wieczorem.
5.Ja spotykam się z przyjaciółmi o godzinie 16.
6.Ja odrabiam zadanie domowe o godzinie 18.
7.Ja chodzę spać o godzinie 22 .
2 4 2