Potrzebuje opisać swój pokój: jakie meble znajduja sie w moim pokoju i jak są ustwione pomocy!!!!;( ale bardzo prosto !! np. Łóżko stoi przy ścianie. na ścianie wisi mój uluniony plakat z michaelem jacksonem .... itp POMOCY:*:*:*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-09-29T17:03:58+02:00
Mein Zimmer ist klein, aber schön.
Mój pokój jest mały, ale ładny.

Alle Wände sind blau gestrichen.
Wszystkie ściany są pomalowane na niebiesko.

Auf dem Fußboden liegt ein Teppich.
Na podłodze leży dywan.

Auf der Decke hängt eine schöne Lampe.
Na suficie wisi ładna lampa.

Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch.
Naprzeciw drzwi stoi moje biurko.

Auf dem Schreibtisch steht mein Computer.
Na biurku stoi mój komputer.

Rechts, neden dem Schreibtisch steht ein Kleiderschrank.
Po prawej, obok biurka stoi szafa na ubrania.

Neben dem Schrank steht ein Regal mit meinen Büchern.
Obok szafy stoi regał z moimi książkami.

Ich habe ein grosses Bett.
Mam duże łóżko.

Das Bett steht neben dem Schreibtisch.
Łóżko stoi obok biurka.

Das Bett steht unter einem Fenster.
Łóżko stoi pod oknem.

Auf der Fensterbank stehen Topfblumen.
Na parapecie stoją kwiaty doniczkowe.

Ich mag es, wenn in meinem Zimmer Ordnung härscht, denn dann kann ich lernen.
Lubię jak w pokoju jest porządek, bo wtedy mogę się uczyć.

In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, dass es schön ist.
Spędzam w moim pokoju wiele czasu i myślę, że jest ładny.
1 5 1
2009-09-29T17:06:52+02:00
Meine zimmer ist hell und gemUtlich. An der Wand hAgt das Bild. Am Fenster steht mein Schreibtish. Links steht mein Bett. Auf dem FuBboden liegt ein Teppich. Auf dem Schreibtish steht mein Computer und meine Lampe.


Tam gdzie masz samogłoski A,U nad nimi musi być umlaut. Resztę możesz coś własnego napisać ;)