Z podanej grupy wybierz odpowiedni czasownik i uzupełnij nim zdanie.

geben, nehmen, essen, helfen, sprechen, sehen, lesen, vergessen, werfen

1. Was ... du lieber, Comics oder Krimis?
2. Mutti, heute ... ich keine Milchsuppe.
3. Die Aufgabe ist nicht schwer, aber ich ... dir gern.
4. Ohne Brille ... er nichts.
5. Unser Opa ... auch Italienisch und Spanisch.
6. Er ... mir manchmal aber nicht sehr oft.
7. Thomas, du ... deine Hausaufgabe schon zum dritten Mal!
8. Wir, ... unsere Schulsachen und gehen nach Hause.
9. Wohin ... du den Ball? Ich bin nicht dort, sondern hier.
10. Mutti, was ... du mir heute in die Schule mit?
11. Mathias ist vier Jahre alt, aber er ... schon Druckschrift.
12. Pass auf! Hier ist schon die Treppe. ... du die Treppe nicht?

3

Odpowiedzi

2010-01-19T17:47:03+01:00
1.liest
2.esse
3.helfe
4.sieht
5.spricht
6.hilft
7.vergisst
8.nehmen
9.wirfst
10.gibst
11.liest
12.siehst
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-19T17:49:26+01:00
Geben, nehmen, essen, helfen, sprechen, sehen, lesen, vergessen, werfen

1. Was liest du lieber, Comics oder Krimis?
2. Mutti, heute esse ich keine Milchsuppe.
3. Die Aufgabe ist nicht schwer, aber ich helfe dir gern.
4. Ohne Brille sieht er nichts.
5. Unser Opa spricht auch Italienisch und Spanisch.
6. Er hilft mir manchmal aber nicht sehr oft.
7. Thomas, du vergisst deine Hausaufgabe schon zum dritten Mal!
8. Wir, nehmen unsere Schulsachen und gehen nach Hause.
9. Wohin wirfst du den Ball? Ich bin nicht dort, sondern hier.
10. Mutti, was gibst du mir heute in die Schule mit?
11. Mathias ist vier Jahre alt, aber er liest schon Druckschrift.
12. Pass auf! Hier ist schon die Treppe. Siehst du die Treppe nicht?
2010-01-19T21:26:33+01:00
1. Was liest du lieber, Comics oder Krimis?
2. Mutti, heute esse ich keine Milchsuppe.
3. Die Aufgabe ist nicht schwer, aber ich helfe dir gern.
4. Ohne Brille sieht er nichts.
5. Unser Opa spricht auch Italienisch und Spanisch.
6. Er hilft mir manchmal aber nicht sehr oft.
7. Thomas, du vergisst deine Hausaufgabe schon zum dritten Mal!
8. Wir, nehmen unsere Schulsachen und gehen nach Hause.
9. Wohin wirfst du den Ball? Ich bin nicht dort, sondern hier.
10. Mutti, was gibst du mir heute in die Schule mit?
11. Mathias ist vier Jahre alt, aber er liest schon Druckschrift.
12. Pass auf! Hier ist schon die Treppe. Siehst du die Treppe nicht?