Mam ułożyć scenki maturalne. Prosze o pomoc !! Pilne !!

1. W czasie wakacji za granicą zachorowałeś. Poinformuj lekarza:
-co Ci dolega i jak długo ten stan trwa?
-zapytaj ile mogą kosztować leki?(masz polisę ubezpieczeniową z Polski)
- dowiedz się gdzie mieści się najbliższa apteka.
2.Podczas pobytu w Berlinie zostałeś okradziony w centrum handlowym. Opowiedz policjantowi:
-gdzie i o której godzinie doszło do kradzieży?
-co Ci ukradziono i co wtedy robiłeś?
-jak próbowałeś odzyskać skradzione rzeczy i jjak zareagowali przechodnie?
3. Twój pracodawca chce byś pracował w najbliższy weekend. Ty masz już inne plany:
-przeproś, że nioe bedziesz mógł pracować i podaj powód.
-nie zgódź się z poleceniem znalezienia kogoś na zastępstwo
-zaproponuj rozwiązanie kompromisowe.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-20T16:17:58+01:00
1. Ich habe seit gestern schrekliche Kopfschmerzen. Wie viel können die Mediekamente kosten ? Ich bin in Polen versichert. Wo finde ich eine Apotheke ?

2. Ich wurde Heute um 12 Uhr im Einkaufzentrum beraubt. Mir wurde meine Brieftasche geklaut als ich eingekauft habe. Ich habe verscuht den dieb zu verfolgen aber er war zu schnell und die Fußgänger haben versucht ihn aufzuhalten.

3. Es tut mir leid aber ich kann am Wochenende nicht arbeiten weil ich mit meiner Freundin verabredet bin. Nein es kann mich keiner vertreten. Ich werde meiner Freundin sagen, dass ich sie nach der Arbeit treffen werde.

Jak cos to pisz, poprawie.
1 5 1
2010-01-20T16:22:08+01:00
1. - für eine lange Zeit mein Kopf tut weh
- Wie viel kostet es, Medikamente für mich
- Entschuldigung, wie komme aus Aphotoke ?

2. - Es war Abend, kam ich aus dem Kino, war 20:00
- Diebstahl aus meiner Tasche
- Ich schrie auf und bat um Hilfe

3. - entschuldigung aber ich kann nicht arbeiten \, Ich werde mit der Familie auf dem Land.
- Stimme nicht zu !
- Mein Freund wird mich ersetzen
1 5 1