Odpowiedzi

2009-09-30T19:36:34+02:00
no to tak:
ESSEN- jeść MACHEN-robić SPIELEN-grać
ich esse ich mache ich spiele
du isst du machst du spielst
er/sie/es ist er/sie/es macht er/sie/es spielt
wir essen wir machen wir spielen
ihr esst ihr macht ihr spilt
Sie essen Sie machen Sie spielen


Ich bin ich mag ich trebe
du bist du magst du tribst
er/sie/es ist er/sie/es magt er/sie/es tribt
wir sind wir mogen wir treiben
ihr seid ihr mogt ihr treibt
Sie sind Sie mogen Sie treiben
2009-09-30T19:40:08+02:00
MÖgen-lubić
ich mag
du magst
er,sie,es mag
wir mÖgen
ihr mÖgt
sie mÖgen

sein-być
ich bin
du bist
er,sie,es ist
wir sind
ihr seid
sie sind
essen-jeść
ich esse
du isst
er,sie,es isst
wir essen
ihr esst
sie essen
machen-robić
ich mache
du machst
er,sie,es macht
wir mache
ihr macht
sie machen
spielen-grać
ich spiele
du spielt
er,sie es spilt
wir spielen
ihr spielt
sie spielen
treiben-pędzić
ich treibe
du treibst
er,sie,es treibt
wir treiben
ihr treibt
sie treiben
Najlepsza Odpowiedź!
2009-09-30T19:55:53+02:00
1. mag - lubić (bezokolicznik moegen)
Ich - mag Wir - moegen (oe=o z kreseczkami)
Du - magst Ihr - moegt
Er, sie, es - mag Sie - moegen

2. bin - być ( bezokolicznik to sein)
Ich - bin Wir - sind
Du - bist Ihr - seid
Er, sie, es - ist Sie - sind

3. essen - jeść
Ich - esse Wir - essen
Du - isst Ihr - esst
Er, sie, es - isst Sie - essen

4. machen - robić
Ich - mache Wir - machen
Du - machst Ihr - macht
Er, sie, es -macht Sie - machen

5. spielen - grać, bawić się
Ich - spiele Wir - spielen
Du - spielst Ihr - spielt
Er, sie, es - spielt Sie - spielen

6. treiben - trenować
Ich - treibe Wir - treiben
Du - treibst Ihr - treibt
Er, sie, es - treibt Sie - treiben

jessy101