Aha 2a (gimnazjum - nowe wydanie)

Ułóż zdania w czasie przeszłym Perfekt.
1. den ersten Computer - Amerikaner - herstellen
.............................................................. .
2. entdecken - den Seeweg - wer - Indien - nach?
.............................................................. .
3. der Film - anfangen - um 18.00 Uhr.
.............................................................. .
4. mein Fotoalbum - stehen - zwischen - den Büchern.
.............................................................. .
5. die Menschen - was - im 12. Jahrhundert - essen?
.............................................................. .
6. die Straßenbahn - Siemens - 1881 - erfinden
.............................................................. .
7. wie - heißen - der Komponist - "Zauberflöte" - von
.............................................................. .
8. alle Verben - ich - im Perfekt - schreiben
.............................................................. .

3

Odpowiedzi

2010-01-23T20:53:42+01:00
1. Amerikaner hat den ersten Computer hergestellt
2. Wer hat den Sweeg nach Indien entdeckt ?
3. Der Film hat um 18.00 Uht angefangt
4. Mein Fotoalbum hat zwischen den Buchern gestehen/gestanden
5. Was hat die MEnschen im 12. Jahrhundert gegessen?
6. Die Strassebahn hat Siemens 1881 erfunden
7. Wie hat der Komponist von "Zauberflote" geheissen
8. Ich habe Im Perfkt alle Verben geschrieben

Mam nadzieje ze pomoglam ; D
36 4 36
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-23T20:54:46+01:00
1. den ersten Computer - Amerikaner - herstellen
Amerikaner hat den erster Computer hergestellt .

2. entdecken - den Seeweg - wer - Indien - nach?
Wer hat den Seeweg nach Indien entdeckt .

3. der Film - anfangen - um 18.00 Uhr.
Der Film hat um 18.00 Uhr angefangen .

4. mein Fotoalbum - stehen - zwischen - den Büchern.
Mein Fotoalbum hat zwischen den Buchern gestanden.

5. die Menschen - was - im 12. Jahrhundert - essen?
Was die Menschen im 12. Jahrhundert gegessen .

6. die Straßenbahn - Siemens - 1881 - erfinden
Siemens hat in 1881 die Straßenbahn erfunden.

7. wie - heißen - der Komponist - "Zauberflöte" - von
Wie hat der Komponist von Zauberflöte geheißen .

8. alle Verben - ich - im Perfekt - schreiben
Ich habe alle Verben im Perfekt geschrieben.
10 3 10
2010-01-23T21:03:55+01:00
1.Amerikaner hat den ersten Computer hergestellt.
2. Wer hat den Sweeg nach Indien entdeckt ?
3. Der Film hat um 18.00 Uht angefangt.
4. Mein Fotoalbum hat zwischen den Buchern gestanden.
5. Was hat die Menschen im 12. Jahrhundert gegessen?
6. Die Strassebahn hat Siemens 1881 erfunden.
7. Wie hat der Komponist von "Zauberflote" geheissen.
8. Ich habe Im Perfkt alle Verben geschrieben.
6 3 6